Jennifer Lawrence könnte schon bald als Captain Marvel die Kinoleinwand erobern.
Die Oscar- Preisträgerin Jennifer Lawrence ist ohne Zweifel momentan ein ganz großer Stern am Hollywood Himmel. Sie ist nicht nur bei jungen Fans beliebt für ihre Rolle als „Katniss“ in der Trilogie „The Hunger Games“, sondern wird auch von Kritikern mit Lob überhäuft. So zuletzt z.B. für Ihre Darstellung der „Mystique“ in „X-Men: Days of Future Past“. Zudem arbeitet sie derzeit gemeinsam mit Amy Schumer an einem eigenen Drehbuch.
Jennifer Lawrence als Captain Marvel
Jetzt gibt es Gerüchte um eine neue Rolle, für die Jennifer Lawrence angeblich gerade im Gespräch ist. Die Entertainment- Riesen von Marvel haben scheinbar Gefallen an ihr gefunden und wollen sie für die Rolle von Captain Marvel. Als Lawrence etwas metaphorisch auf die Gerüchte angesprochen wurde, ob sie in der „Marvel Sandbox“ mit ihren Co-Stars Bradley Cooper und Chris Pratt spielen würde sagte sie „Ja, das würde ich sehr gerne!“. Diese einfache Antwort auf eine sehr allgemein gestellte Frage ist natürlich alles andere als eine Bestätigung ihrer Marvel- Karriere. Verneint hat sie trotzdem nicht, vielleicht will sie auch einfach nur ein bisschen länger einen Schleier um die Sache bewahren.
Jennifer Lawrence ist kein Marvel-Fan
Fans scheinen Jennifer Lawrence für die Captain Marvel Rolle gut geeignet zu finden obwohl Lawrence sich schon einmal dazu geäußert hatte, das sie Superhelden- Filme nicht besonders spannend findet. Ob sie trotzdem in einem mitspielen möchte, wird sich zeigen. Auch sagte sie vor kurzem, Ihre Rolle als Katniss wäre „Die beste weibliche Rolle aller Zeiten“ gewesen. Ob sie die Trauer darüber, dass sie diese nach dem Ende der Dreharbeiten für den letzten Teil nun nie mehr spielen wird überwindet und sich optimistisch nach neuen Frauenrollen umsieht? Ganz bestimmt. Vielleicht ist ja ein bisschen Sandburgen bauen bei Marvel genau das was Jennifer Lawrence jetzt braucht.