Entertainment

In aller Freundschaft: Shitstorm für Kindersendung mit Thomas Rühmann!


Von  | 

In der RBB-Sendung „Märchenrätsel“ zerstörte die Moderatorin zahlreiche Kinderträume und In aller Freundschaft-Star Thomas Rühmann war fehl am Platz!

Weihnachtszeit ist nicht immer die Zeit der Besinnlichkeit. Vor Weihnachten wird nämlich auch viel gemeckert. Das bekam nun auch In aller Freundschaft-Darsteller Thomas Rühmann zu spüren. Dessen Besuch in einer RBB-Weihnachtssendung wurde nämlich von einem Facebook-Shitstorm überschattet.

Kindersendung mit In aller Freundschaft-Star Thomas Rühmann kassiert harte Kritik!

Bei der Weihnachtssendung Märchenrätsel trat In aller Freundschaft-Star Thomas Rühmann als Gast-Star auf. Doch sein Auftritt rückte deutlich in den Hintergrund, nachdem der RBB für seine alljährliche Kindersendung massig Kritik einsteckte. Moderatorin Madeleine Wehle zerstörte mit einem kleinen Fauxpas nämlich kurzerhand sämtliche Kinderträume, als sie indirekt den Weihnachtsmann in Frage stellte. Darüber konnte viele Eltern nicht einmal der Auftritt von In aller Freundschaft-Darsteller Thomas Rühmann hinwegtrösten. Kurz nachdem die Sendung begonnen hatte, fragte Neu-Moderatorin Madeleine Wehle, ob die Kinder ihre Geschenke heimlich im Schrank suchen würden. Dumm nur, dass besonders die ganz Kleinen seit Jahren vom Weihnachtsmann beschenkt werden und dieser nichts im Schrank zu suchen hat! Der Facebook-Shitstorm war dem RBB daraufhin garantiert. Da konnte auch In aller Freundschaft-Liebling Thomas Rühmann nichts mehr dran ändern! „Meine Tochter glaubt an den Weihnachtsmann und ihre Moderatorin fragt die Kinder ob sie Geschenke im Schrank suchen???!!! Das ist unfassbar!“, schrieb eine Zuschauerin erbost. Eine andere wetterte: „Meine Tochter schmiss mir dann auch gleich den Brief an den Weihnachtsmann um die Ohren. DANKE RBB und Frau Wehle – absolute Glanzleistung!!!“. Der RBB hingegen ist sich keiner Schuld bewusst. „Es wurde weder gesagt, es gäbe keinen Weihnachtmann, noch haben wir den Eindruck erweckt, es gäbe ihn“, teilte die Sende-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur mit.

In aller Freundschaft-Star Thomas Rühmann bei Kindersendung fehl am Platz?

Doch auch In aller Freundschaft-Star Thomas Rühmann kam bei dem darauf folgenden Facebook-Shitstorm nicht unbeschadet davon! „Habe die Sendung gesehen. Ihr hättet sie lieber ganz einstampfen sollen. Der Rühmann hat ja auch nur Blödsinn geredet.“, kritisierte ein Zuschauer. Ein anderer schimpfte: „Das war einfach nur beschämend, was suchen irgendwelche Z Promis in solch einer Sendung? Einfach nur schlecht…“. Dem setzte eine Facebook-Nutzerin noch das Sahnehäubchen auf und schrieb: „Nicht damit genug, dass die werte Moderatorin anscheinende keine Empathie für Kinder besitzt und Kinder nach ihrer Geschenkejagd befragt. Nein, die Unterhaltung insgesamt vollkommen am Thema kindgerecht vorbei! Welches Kind schaut denn In aller Freundschaft?“. Autsch!