Newsbuzzters

Imogen Anthony kontert Oben Ohne-Kritik!

Imogen Anthony kontert Oben Ohne.Kritik!

Imogen Anthony hat in der Vergangenheit vor allem mit ihren Nacktbildern auf Instagram Schlagzeilen gemacht. Doch am Dienstag schlug das Model deutlich ernstere Töne an. Die Freundin von Radio-Moderator Kyle Sandilands forderte andere Frauen nämlich dazu auf, ihre „Nippel zu zeigen“ und ihre „BHs zu verbrennen“.

Imogen Anthony wettert auf Instagram über Oben Ohne-Kritik!

Nachdem Imogen Anthony auf Instagram mal wieder die Hüllen fallen ließ und oben ohne posierte, musste sich das Model einiges an Kritik gefallen lassen. Doch das ließ diese nicht einfach auf sich sitzen und konterte anschließend auf Instagram: „Stören euch meine Brüste? Hört auf Frauen zu sagen, dass sie sich nicht respektieren, weil sie ihre Nippel zeigen wollen. Es geht um das Gefühl, nicht nur um visuelle Ästhetik, und es ist verdammt sexistisch!“. Zudem wetterte Imogen Anthony: „BHs sind scheiße! Vor allem wenn man damit rennen muss“.

Please pass the… (fill the blank)

Ein Beitrag geteilt von ⚡️IℳO₲E№ ⚥ AN₮HʘNϔ⚡️ (@imogen_anthony) am

Imogen Anthony wehrt sich gegen Übersexualisierung und schlägt sich damit auf die Seite von Emily Ratajkowski!

Außerdem forderte Imogen Anthony Frauen dazu auf, ihre Kinder so zu erziehen, dass die Brust eines Mannes und die einer Frau „praktisch das Gleiche sind und man deswegen nicht erniedrigt, herablassend und übersexualisiert behandelt“ werden sollte.

This bad little bunny has a big day ahead of her, do you know what that is? 🐰🖤💫

Ein Beitrag geteilt von ⚡️IℳO₲E№ ⚥ AN₮HʘNϔ⚡️ (@imogen_anthony) am


Modelkollegin Emily Ratajkowski wird angesichts dieses Statements mit Sicherheit voll hinter ihr stehen. Diese hatte sich schon einige Male gegen Sexismus ausgesprochen und war darüber erzürnt, dass Männer Frauen vorschreiben wollen, wie und wo sie sich ausziehen dürfen. Emily Ratajkowski ließ sich zuletzt via Twitter über TV-Moderator Piers Morgan aus, der sie als „Dummchen“ bezeichnete und sie dazu aufforderte, sich etwas anzuziehen und sich einen „richtigen Job“ zu suchen. Zuvor suhlte sich das Model für das Love Magazine in einer gigantischen Portion Spaghetti Bolognese. Dass sie in diesem Zusammenhang in ihrem Interview ein paar feministische Aussagen von sich gab, erzürnte den TV-Moderator und entlockte ihm ein paar fiese Spitzen gegen Emily Ratajkowski.