Entertainment

Hochzeit auf den ersten Blick: Die überraschende Wendung!


Von  | 

Nach den ersten zwei Staffeln von Hochzeit auf den ersten Blick ist nun etwas Zeit verstrichen und auf SAT1 war am Sonntag Das große Wiedersehen angesagt.

Hochzeit auf den ersten Blick hat alle Zuschauer gefesselt: In der Show ging es darum, acht völlig fremde miteinander zu verheiraten. Das Besondere daran? Sie hatten sich vorher noch nie gesehen! Nach den ersten zwei erfolgreichen Staffeln ist nun etwas Zeit verstrichen und auf SAT1 war am Sonntag drei Stunden lang Das große Wiedersehen angesagt. Aus der zweiten Staffel waren nur noch Michelle und Kallmann ‘richtig’ zusammen – die anderen Paare ließen das Ende hingegen offen.

Hochzeit auf den ersten Blick – Endlich die große Liebe finden oder nicht kompatibel?

Wie von Hochzeit auf den ersten Blick bereits gewohnt, wird zu Beginn erst einmal alles Geschehene zusammen gefasst: Es wird der ausführliche Bewerbungsprozess gezeigt: Durch Experten wird ausgewählt, wer zueinander passt. Dies wird anhand von diversen Persönlichkeits-, Duft- und auf Wohntests ermittelt. Es wird überprüft, wer psychisch stabil ist und wer bereit ist, eine langfristige und glückliche Beziehung zu führen. Als gutes Beispiel dienen Bea und Tim aus der ersten Staffel von Hochzeit auf den ersten Blick, die nicht nur immer noch verheiratet sind, sondern auch glücklich in einer gemeinsamen Wohnung leben und die neuen Ereignisse kommentieren. Zugegeben: Einige schräge Charaktere waren schon dabei…

Geringe Frustrationsgrenzen und seltsame Ansichten

Hochzeit auf den ersten Blick weist vor allem auch starke Probleme zwischen den teilweise doch sehr verschiedenen Charakteren auf: Auch, wenn sie durch viele Verfahren als perfekt füreinander klassifiziert wurden, durchliefen sie in den Flitterwochen und den ersten Wochen im gemeinsamen Alltag viele Probleme. Viele Tränen, viele Diskussionen und Trennungen machten einen ziemlich großen Teil der Sendung aus. Auch den Hochzeiten wurden die Paare betreut.

Für Jutta und Marco war ziemlich schnell klar, dass das Experiment kein gutes Ende nimmt: Obwohl sie die Nähe zulassen wollte, konnte er seine Probleme nicht überwinden. Jutta ist inzwischen glücklich verliebt in einen völlig anderen Typ Mann, den sie auf einem Mittelaltermarkt kennen gelernt hat.

Jasmin war verliebt, allerdings suchte Peter zu krampfhaft nach der (optisch) perfekten Ehefrau und wirkte dabei nicht gerade charmant. Nach dem hin und her wollen sie aber die Ehe aufrecht erhalten… Doch der Versuch scheiterte schnell.  Als das Kamerateam von Hochzeit auf den ersten Blick nach fünf Monaten zu Besuch kommt, zeigt Peter sich im siebten Himmel – allerdings mit einer anderen Frau… Die beiden leben inzwischen in Scheidung.

David hegt Gefühle zu Vanessa – die zum Staffelende die Scheidung möchte. Im Dezember zieht David unabhängig von ihr nach Köln… Ganz uneigennützig?

Die große Überraschung bei Hochzeit auf den ersten Blick

Keine Überraschung: Michelle und Kallmann sind ohne größere Umwege immer noch überglücklich. Doch wer ist denn nun die Neue an Peters Seite? Vanessa! So überraschend wie vielleicht auch schockierend ist diese Entscheidung… Beide Ehen zerbrachen und diese neue Konstellation ist selbst für die Experten überraschend… Ein guter Beweis dafür, dass es im Leben nicht nur ein ‘richtig’ oder ‘falsch’ geben kann. Und wer weiß, was Hochzeit auf den ersten Blick für alle Teilnehmenden in Zukunft bereit hält…