In drei Sendungen werden bei Herz zu verschenken die verschiedenen Charaktere mit all ihren (liebenswerten) Macken vorgestellt und hoffen, endlich den richtigen Partner zu finden. Das kommt beim Trash-TV-Stammpublikum ziemlich gut an: Unter #HerzZuVerschenken wird über die Sendung getwittert, was das Zeug hält.
#HerzuVerschenken auf Twitter: Zwischen Fremdscham und dem „Zuschauereffekt“
Trash-TV geht ja irgendwie doch uns alle etwas an: Während die meisten schwören, so etwas zu verabscheuen und niemals anzuschauen, weiß doch irgendwie jeder, worum es geht. Und davon lebt Herz zu verschenken: Auch, wenn Charaktere mit übertriebenen und unangenehmen Fragen zu ihrem Privatleben ausgequetscht werden und sich mehr oder weniger die Blöße geben, muss man einfach hingucken. Da kommt der „Zuschauereffekt“ ins Spiel: Man weiß, dass es schrecklich ist – muss aber trotzdem hinschauen. Das machte sich vor allem bei Kandidat Erich deutlich: Der Freigeist, Ende 50, hat eine sehr fragwürdige Badehose an: Doch anstatt einfach die Fernbedienung zu nehmen und umzuschalten, flippen besonders Twitter-User aus: Die meisten wissen gar nicht, was sie mehr irritiert: Die Ergebnisse der Landtagswahlen oder eben diese Badehose. Doch sympathisch sind die meisten Kandidaten bei Herz zu verschenken eben doch irgendwie…
Auch Menderes sucht sein Glück bei Herz zu verschenken
Fest steht, dass Herz zu verschenken von teilweise fragwürdigen Protagonisten lebt. Das wird zum Sendungs-Special nicht anders, denn der 31-jährige Menderes Bağcı ist ebenfalls noch Single und sucht nun im Fernsehen nach seiner großen Liebe. Der schüchterne junge Mann gestand im Dschungel, noch nie einer Frau näher gekommen zu sein. Damit soll jetzt Schluss sein. Vier Frauen, vier Dates – und anschließend entscheidet sich, wen der Dschungel-König näher kennen lernen will. Das Special von Herz zu verschenken wird am 3. April um 19:10 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Die Twitter-User wird’s freuen!