Als Harry Styles und Meghan Trainor verkündeten, dass sie sich für eine Kollaboration zusammen getan hätten, waren ihre Fans ganz außer sich. Schließlich hatte der One Direction-Star lediglich Songs für die Sängerin geschrieben. Doch schon seit Monaten warten die Fans auf das angekündigte Duett vergebens. Meghan Trainor schob nun die Schuld allein auf Harry Styles, dessen Team die Veröffentlichung letztlich wohl doch nicht gewollt hätte.
Harry Styles und Meghan Trainor arbeiteten tatsächlich an einem eigenen Duett!
In den letzten Monaten wurde Meghan Trainor ständig auf ihr Duett mit Harry Styles angesprochen. Dieser war währenddessen mit den Dreharbeiten zu Dunkirk beschäftigt, weswegen die Diskussionen über ihre Kollaboration glücklicherweise an ihm vorbeigingen. Meghan Trainor hingegen musste schon in einigen Interviews Rede und Antwort stehen. Und obwohl die beiden tatsächlich ein Duett aufgenommen hatten, ging dieses letztlich an keinen Geringeren als Michael Bublé. Angeblich habe das Team von Harry Styles ihren gemeinsamen Song nicht veröffentlichen wollen, weswegen er weitergegeben wurde.
Harry Styles ließ Duett mit Meghan Trainor platzen!
Der Song, für den sich Harry Styles und Meghan Trainor zusammengetan hatten, heißt Someday und wurde ursprünglich von den beiden als Duett geschrieben. Doch statt den zukünftigen Hit gemeinsam zu veröffentlichen, erscheint dieser nun auf dem neuen Album von Michael Bublé. Denn mit ihm hat Meghan Trainor den Song nun gesungen. Für die Fans von Harry Styles ist das natürlich eine herbe Enttäuschung. Doch die Sängerin weißt alle Schuld von sich! „Kurz bevor All About That Bass ein Hit wurde, hörte ich, dass Harry Styles ein Fan des Songs war und dass er bereit wäre mit mir zu schreiben, und ich dachte mir ‚OK‘.“, erklärte Meghan Trainor im Interview mit Chelsea Handler. „Ich hatte keine Ahnung was ich tue – das war vor drei Jahren. Und dann habe ich mich mit ihm getroffen und ich hatte die Nacht zuvor in meinem Hotel schon die Hälfte des Songs geschrieben, weil ich so nervös war.“, fuhr Meghan Trainor fort. Harry Styles sei ganz begeistert gewesen, als er ihn hörte. Woraufhin sie gesagt habe: „Das sollte ein Duett zwischen uns werden. Lass uns loslegen“. Daraufhin hätten die beiden das Liebeslied gemeinsam aufgenommen, doch nach ein Paar Jahren habe das Team von Michael Bublé den Song übernommen. Als sie im Interview gefragt wurde, wieso Harry Styles letztlich nicht mehr mitmachte, sagte sie lediglich: „Ich weiß es nicht. Harrys Team arbeitet gerade wahrscheinlich an seinem Album. Mein Management ist sein Management, deswegen ist es ein bisschen eigenartig und schade, und er sieht das jetzt, aber so ist es eben.“.