Gwyneth Paltrow ist einer der heißesten Stars Hollywoods. Und doch war die Empörung groß, als auf dem Instagram-Profil von Goop das Nackt-Foto einer blonden Frau auftauchte. Dass sich die 46-Jährige so freizügig im Netz präsentierte, um für Bodypositivity zu werben, sorgte für wütende Reaktionen.
Nackt-Foto sorgt bei Fans von Gwyneth Paltrow für Ärger
Als auf dem Instagram-Profil von Goop ein Nackt-Foto auftauchte, um für Bodypositivity zu werben, war die Aufregung groß. Da die nackte Frau, die mit dem Rücken zur Kamera stand, blond war, gingen viele Fans davon aus, es handele sich dabei um Gwyneth Paltrow. Dass die Schauspielerin ausgerechnet auf ein Nackt-Foto zurückgreifen musste, um für ihr Lifestyle-Unternehmen Goop zu werben, sorgte bei einigen Instagram-Nutzern für Unmut. „Ist das euer Ernst?“, schrieb ein Nutzer fassungslos. Ein anderer kommentierte wütend: „Was zum Teufel soll dieses Bild?“.
Gwyneth Paltrow und ihr Lifestyle-Unternehmen werden für Nackt-Foto kritisiert
Während sich einige Instagram-Nutzer fragten, ob es sich bei der Frau auf dem Nackt-Foto tatsächlich um Gwyneth Paltrow handelte, bemängelten andere, dass diese viel zu schmal sei, um für Bodypositivy zu werben. „Jesus. Gwyneth, iss ein verdammtes Sandwich“, schrieb ein Instagram-Nutzer empört. „So ein unrealistisches Frauenbild. Und dann behaupten, dass man Frauen stärkt. Ihr braucht wirklich mal einen Realitätscheck“, kommentierte ein anderer.
Außerdem schrieb ein Nutzer: „Ich versteh nicht was das soll und hätte das nicht sehen müssen“. Und ein weiterer kommentierte: „Es ist einfach nur enttäuschend, dass sie denkt, dass sie solche Fotos machen muss, um relevant zu bleiben“. Mittlerweile hat sich Goop zu der Kritik geäußert und stellte klar, dass es sich bei der Frau auf dem Nackt-Foto nicht um Gwyneth Paltrow handelte.