Der zweite Teil von Guardians of the Galaxy ist einer der erfolgreichsten Filme des Jahres. Doch neben dem Hype um die beliebte Marvel-Reihe rund um Zuschauer-Liebling Groot sorgen neuerdings Chris Pratt und Zoe Saldana für Kritik. Grund dafür ist die Chemie, die zwischen dem Liebespaar nicht so richtig stimmen will. Chronicle-Drechbuchautor Max Landis lästerte nun über die Romanze der Guardians of the Galaxy-Charaktere.
Chronicle-Drehbuchautor Max Landis lästert über Guardians of the Galaxy!
Drehbuchautor Max Landis verärgerte die Fans von Guardians of the Galaxy, nachdem er auf Twitter über die Film-Romanze zwischen Chris Pratt und Zoe Saldana lästerte. „Google hilft mir hier nicht: Warum können Peter Quill und Gamora sich nicht einfach daten? Oder sowas wie f…? Warum ist es überhaupt ein Geheimnis? Wo bleibt die Spannung?“, schrieb der Drehbuchautor spöttisch. „Der einzige Grund, der mir einfallen würde, ist dass Gamora vielleicht keine Vagina oder sowas hat?“, lästerte er über den Guardians of the Galaxy-Charakter von Zoe Saldana.
Google isn’t helping me here: why can’t Peter Quill and Gamora just date? Or like…fuck? Why is it a secret at all? Why is there tension?
— Max Landis (@Uptomyknees) 7. Mai 2017
Guardians of The Galaxy-Zuschauer schlagen zurück!
Nachdem der Drechbuchautor seine Verwirrung und Frustration über die unausgesprochene Romanze zwischen den Hauptcharakteren von Guardians of the Galaxy kundgetan hatte, schoss er sich vor allem auf Zoe Saldana ein. Diese spielt in Teil 1 und Teil 2 Gamora und Max Landis erklärte, dass er so seine Probleme habe, aus ihr schlau zu werden. Und das ganz unabhängig von der komplizierten Romanze mit Chris Pratt, über die im Film mehrfach Anspielungen und Witze gemacht wurden. Für seine offene Kritik an den Machern von Guardians of the Galaxy kassierte Max Landis einiges an Kritik.
The only reason I could come up with is that Gamora like…maybe doesn’t have a vagina or something?
— Max Landis (@Uptomyknees) 7. Mai 2017
„Witzig, dass Max Landis immer nur dann unzufrieden mit einem großen Blockbuster ist, wenn die Frau mal kein Fußabtreter ist.“, schimpfte ein Twitter-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Max Landis versteht nicht mal ein einfaches ‚werden sie/werden sie nicht?‘. Eine Dynamik, die der Film sogar bewusst anspricht“. Bevor er die Macher von Guardians of the Galaxy ins Visier nahm, wagte sich Max Landis 2015 eine Kritik an Star Wars: Das Erwachen der Macht zu äußern und hatte auch schon an Arrival einiges zu meckern. Daher machte er sich bei den Kino-Zuschauern bisher nicht sonderlich beliebt. Ein Guardians of the Galaxy-Fan spottete: „Max, Honey, nur weil du nicht weißt, wo eine Vagina ist, heißt das nicht, dass mit denen, die eine besitzen und dir eine Abfuhr erteilen, etwas nicht stimmt.“. Touché!