Es scheint als gäbe es keine Frau in Hollywood, die noch kein Opfer sexueller Belästigung wurde. Auch Gossip Girl-Star Blake Lively sprach nun über eine unangenehme Begegnung am Set. Nachdem der erste Vorwurf gegen Harvey Weinstein seinen Weg nahm, wenden sich immer mehr Promis an die Öffentlichkeit, um über ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung zu sprechen. Darunter nicht nur Cara Delevingne, Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow, sondern auch gestandene Männer, wie Dawson’s Creek-Star James Van der Beek und Brooklyn Nine-Nine-Star Terry Crews.
Belästigungsvorwürfe von Gossip Girl-Darstellerin Blake Lively wurden ignoriert!
Bis vor wenigen Tagen war sexuelle Belästigung in Hollywood nur ein Gerücht. Doch Blake Lively und ihre Kollegen legen endlich die Karten auf den Tisch. Das Gossip Girl-Sternchen teilte ihre Horror-Story, um zu zeigen, wie einfach es einem gemacht wird, wenn man in Hollywood Grenzen überschreitet. Blake Lively wurde von einem Make-up-Artist, der sich seiner Position und seinem Können ein wenig zu sicher war, sexuell belästigt. „Er sagte unangebrachte Sachen und bestand darauf, dass er den Lippenstift mit seinen Fingern aufträgt“, so das Gossip Girl-Sternchen gegenüber der LA Times.
Ein Beitrag geteilt von Ryan Reynolds (@vancityreynolds) am
Gossip Girl-Sternchen Blake Lively musste offiziell Beschwerde einreichen!
Blake Lively verriet nicht, um welchen Film es sich handelte. Vermutlich wollte das Gossip Girl-Sternchen keine schlafenden Hunde wecken. Auf diese Weise hätte man schließlich herausfinden können, um welchen Make-up-Artist es sich handelte. Doch im Gegensatz zu den Vorwürfen gegen Harvey Weinstein hat Blake Lively offenbar kein Interesse daran, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Das ändert allerdings nichts daran, dass der Make-up-Artist geradezu besessen von der Gossip Girl-Darstellerin war. „Eines Nachts schlief ich am Set, und als ich aufwachte, filmte er mich. Ich war angezogen, aber es war eine sehr voyeuristische, beängstigende Sache“, so Blake Lively. Im Gegensatz zu vielen ihrer Hollywood-Kolleginnen, beschwerte sich das Gossip Girl-Sternchen sofort bei ihren Produzenten. Doch diese kehrten die ganze Sache unter den Tisch. Anschließend blieb Blake Lively nichts anderes übrig, als sich einen Anwalt zu nehmen und offiziell Beschwerde wegen sexueller Belästigung einzureichen. Letztlich wurde der Make-up-Artist zwar gefeuert, doch er bekam sogar noch ein Empfehlungsschreiben hinterher geworfen.