Newsbuzzters

GNTM-Julia Wulf: Bricht sie unter dem Druck zusammen?

GNTM: Bricht Julia Wulf unter dem Druck zusammen?

Die Zeit bei Germany’s Next Topmodel war für Julia Wulf Fluch und Segen zugleich. Die GNTM-Kandidatin wurde zu einem der beliebtesten Mädchen der Staffel, was allerdings auch Nachteile hat. Auf der Straße wird das Model meist erkannt und die Anzahl ihrer Hater mehrt sich mit der Anzahl ihrer Fans. Auf ihren Social Media-Profilen muss GNTM-Kandidatin Julia Wulf mit viel Kritik leben. Dass ihr das auch mal zu viel wird, ist nur allzu verständlich.

GNTM-Kandidatin Julia Wulf kämpft mit Figurkritik

Bei Germany’s Next Topmodel hat Julia Wulf alles gegeben. Selbst als die GNTM-Kandidatin krank war und ihr Gesicht ganz verquollen, rappelte sie sich auf und zog es durch. Am Ende war es Heidi Klum, die ihrer eisernen Disziplin ein Ende machte und sie zu ihrem eigenen Schutz aus der Sendung nahm. Einige Kritiker meinen nun den Grund zu kennen, wieso das hübsche Model die Show vorzeitig verlassen musste. Julia Wulf sei schlichtweg zu dünn, sie habe der Krankheit einfach nichts entgegenzusetzen gehabt. Von Magersucht war bereits die Rede, obwohl die GNTM-Kandidatin immer wieder betonte, dass sie von Natur aus eine dünne Statur habe.

Its freeeaking hot and so full and i dont know how to deal with all These people watching every step i take

Ein von Julia Wulf (@juleslw) gepostetes Foto am

Hält GNTM-Kandidatin Julia Wulf dem Druck der Öffentlichkeit nicht mehr stand?

Nahezu jeder Schritt von Julia Wulf wird von den GNTM-Fans kritisch beäugt. Fast jeden Tag sieht sich das Model Negativ-Kommentaren zu ihrer Figur und ihrem Gewicht ausgesetzt. Die Worte „zu dünn“ müssen ihr noch abends durch den Kopf hallen, so oft, wie sie diese auf ihren Social Media-Profilen zu lesen bekommt. Vor wenigen Tagen postete Julia Wulf einen Instagram-Post, der ihre Fans zum Nachdenken anregte. „Es ist so verdammt heiß und voll und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, dass die Menschen jeden meiner Schritte beobachten“, schrieb sie zu einem Bild. Wenige Tage zuvor hatte Julia ein Ganzkörperbild mit den Worten „Voll disgusting mal wieder nä“ gepostet. Auf die Kritik der GNTM-Fans war sie also schon gefasst. Und auch mit ihrem neuesten Schnappschuss gab sie ihrer Fangemeinde zu denken. „Ich sehe so traurig aus“, schrieb Julia Wulf zu einem Schwarz-Weiß-Bild und ein Instagram-User kommentierte das Ganze mit den Worten: „Jeder Post ein Schrei nach Hilfe & Liebe. Sehr schade bei so einer hübschen Frau. Wahrscheinlich zu sensibel… Hoffentlich gibt es ein Happy End in der Lebensgeschichte.“. Geht es der GNTM-Kandidatin wirklich so schlecht?