Newsbuzzters

Gigi Hadid hielt ihre Mutter vom Selbstmord ab!

Gigi Hadid hielt ihre Mutter vom Selbstmord ab!

Auch wenn sie sich nach außen hin nichts anmerken lässt und die immer gut gelaunte Mutter von Bella und Gigi Hadid mimt, leidet Yolanda. Seit nunmehr fünf Jahren kämpft das ehemalige Model nämlich gegen Borreliose. Und dieser Kampf ist der schwerste ihres Lebens, wie sie in ihren Memoiren verrät.

Mutter von Gigi Hadid spricht über Selbstmordgedanken!

Wie sehr sie tatsächlich unter ihrer Krankheit leidet, wird klar, nachdem die Mutter von Bella und Gigi Hadid offen über ihre Selbstmordgedanken spricht. Ihren Leidensweg und die grauenvolle Zeit, die sie durchmachen musste, beschrieb Yolanda nämlich in ihren Memoiren. Und die sind nichts für schwache Nerven! Als ehemaliges Model sind Bella, Anwar und Gigi Hadid für Yolanda ein Sechser im Lotto. Sie alle haben eine grandiose Model-Karriere hingelegt und ihre Mutter kann unfassbar stolz auf sie sein. Doch das lenkt sie nicht von ihrer Krankheit ab, die sie seit fünf Jahren permanent quält.

Gigi Hadid und ihre Geschwister hielten Yolanda vom Selbstmord ab!

Im Jahr 2012 erreichte Gigi Hadid und ihre Familie die Schock-Diagnose. Ihre Mutter Yolanda hat Borreliose und noch viele Behandlungen und Krankenhaus-Aufenthalte vor sich. In ihren Memoiren „Believe Me – My Battle with the Invisible Disability of Lyme Disease“ geht die Mutter von Gigi Hadid sehr ins Detail und beichtet, dass sie nicht immer die Kraft hatte, gegen ihre Krankheit anzukämpfen. Angstzustände, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit und die daraus resultierende Erschöpfung machten der Mutter von Bella und Gigi Hadid täglich das Leben schwer. „Ich bin ein Kämpfer, aber ich musste mich ergeben“, klagt Yolanda in ihren Memoiren.


Eindrucksvoll aber auch beklemmend beschreibt das ehemalige Model den Moment, in dem sie nicht mehr leben wollte. Während eines Florida-Urlaubs, zwei Jahre nach der Diagnose, kam der Mutter von Gigi Hadid ein schauriger Gedanke. „Ich ziehe meine Sachen aus und lasse mich in den dunkelblauen Ozean gleiten, der kalt und angenehm ist. Tränen quillen aus meinen Augen, rollen über meine Wangen und vermischen sich mit dem Salzwasser, während ich versuche den Gedanken abzulegen mit Ebbe und Flut eins werden zu wollen“, schreibt Yolanda Hadid. „Gott bitte trage meinen Körper mit einer Welle weg. Ich kann so keinen einzigen Tag mehr leben. Ich will einfach verschwinden“, klagt das ehemalige Model weiter. Und letztlich ist es nur ein einziger Gedanke, der sie davon abhält einfach loszulassen: Das Bild von Bella, Anwar und Gigi Hadid. „Meine Kinder waren der einzige Grund, der mich vom Ertrinken abhielt“, so Yolanda Hadid. Obwohl das ehemalige Model die Selbstmordgedanken mittlerweile überwunden hat, zieht sie ein wichtiges Resümee aus dieser schweren Zeit, nämlich, „dass Geld dir weder Gesundheit, noch Glück kaufen kann“.