Entertainment
Germany’s Next Topmodel: Steht die GNTM-Siegerin bereits fest?
Im Halbfinale von Germany’s Next Topmodel 2016 stahlen die GNTM-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky ihren Models die Show.
Das schwächste Modell in der Auswahl des Halbfinales ausfindig zu machen, sollte eigentlich eine schwierige Aufgabe sein. Schließlich hatten sich die sechs GNTM-Kandidatinnen in den vergangenen Wochen von Germany’s Next Topmodel gegen so viele andere Konkurrentinnen durchgesetzt. Tatsächlich war es aber in der letzten Sendung verblüffend einfach, das schwächste Glied in Heidis Modell-Clan ausfindig zu machen.
GNTM-Kandidatin Lara – das Mädchen mit den 1000 Chancen
Insgesamt fünfmal hat Lara während der 11. Staffeln von Germany’s Next Topmodel gewackelt. Bei verschiedensten Challenges vergaß sie regelmäßig die Aufgabenstellung und brauchte auch beim Cosmopolitan-Shooting im GNTM-Halbfinale noch sehr viel Hilfe von Heidi Klum. Die Frage, die sich hier stellt: Wie konnte Lara es bei Germany’s Next Topmodel so weit schaffen, wenn sogar ihr Mentor Michael Michalsky zugibt: „Lara braucht eben noch ein bisschen private Nachhilfe von Kim.“. An diesem Punkt der GNTM-Staffel sollte eigentlich jedes Model soweit sein, sich den Einzug ins Finale selbst zu verdienen. Nachhilfe gibt es nicht für Finalisten! Und so war es nicht weiter verblüffend, als Germany’s Next Topmodel-Kandidatin Lara bei der Entscheidung kein Foto – bzw. keine 3D-Skulptur von sich selbst erhielt.
GNTM-Juror Michael Michalsky nervt bei Germany’s Next Topmodel mit überzogener Arroganz
Gerade wegen dieser vorhersehbaren Entscheidung war aber das Verhalten von Teamchef Michael Michalsky mehr als unangebracht. Der Modedesigner brüstete sich immer weiter damit, im Fashion Show-Business viel mehr Erfahrung zu haben, als GNTM-Kollege Thomas Hayo und machte sich vor den Kameras von Germany’s Next Topmodel über den Glamour-Walk von Team Schwarz in aller Form lustig: „Das sieht ja aus wie bei einer Beerdigung. Hast du Depressionen, Thomas?“, fragte er provokant. Es zeigte sich hier deutlich, dass Michael Michalsky selbst um die Finalplätze seiner beiden Models bangte. Während Thomas Hayo vor allem seine „Girls“ im Fokus hatte und sich für jede von ihnen eine coole Show-Erfahrung wünschte, teilte Michalsky aus, wann immer er konnte. Ganz so, als wäre er es selbst, der ins Finale von Germany’s Next Topmodel einziehen sollte, nicht Kim oder Lara. Im Großen und Ganzen ein sehr rücksichtsloses Verhalten des GNTM-Juroren.
GNTM-Kandidatin Elena C. will ohne Promi-Papa Germany’s Next Topmodel werden
Warum sollen wir dich mit ins Finale nehmen? Diese Frage wurde allen GNTM-Kandidatinnen bei der Entscheidung gestellt. Die Antworten fielen bei allen Germany’s Next Topmodel-Anwärterinnen sehr ähnlich aus: „Ich wünsche mir eben…“, „Ich habe eine unglaubliche Wandlung durchgemacht…“. Models wie Fata und Taynara schafften es allerdings nicht besonders stolz ihre Vorzüge zu begründen, sondern trugen schüchtern kichernd ihre Wunschvorstellung vom GNTM-Finale vor. Gerade Elena C. stellte klar, dass ihr Selbstbewusstsein die beste Garantie dafür sei, in einem so harten Geschäft, wie dem Model-Business überleben zu können – und liegt damit goldrichtig. Auch wenn die Germany’s Next Topmodel-Kandidatin vielleicht doch eher eine Karriere vor der Filmkamera anstreben sollte. Aber man muss Elena C. zu Gute halten, dass sie nicht ihren Vater nachahmen möchte.
GNTM-Kandidatin Kim ist Spitzenreiterin für das Finale von Germany’s Next Topmodel
Heidi Klum gestand Kim bei der Entscheidung: „Du warst ja immer meine Spitzenreiterin. Aber natürlich sind die anderen Models inzwischen unglaublich gereift.“ Trotzdem hat die GNTM-Jurorin in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass Kim ihre Favoritin ist. Man denke nur an das Friends and Family-Shooting oder den Ausflug zur Amfar-Gala vor ein paar Wochen. „Wir reiten zusammen ins Finale!“, rief die GNTM-Jurorin, als sie Kim umarmte. Wie viel Spannung können wir also von dem Finale erwarten? Es wirkt, als hätte Heidi Klum ihre Entscheidung bereits vor einigen Wochen getroffen. Sicherlich sind die anderen Models nun ebenfalls erste Klasse, doch für den Gewinn bei Germany’s Next Topmodel zählt letztlich die Meinung der GNTM-Jurorin!
1 comment