Entertainment

Germany’s Next Topmodel: Paparazzi beim GNTM-Nacktshooting nur gestellt?


Von  | 

Gestern mussten die Kandidatinnen von Germany’s Next Topmodel ein Nacktshooting im australischen Dschungel absolvieren. Paparazzi nahmen das riskante Motiv ins Visier.

Schon in früheren Staffeln von Germany’s Next Topmodel mussten Heidis Klums Mädchen blankziehen. Die Begründungen war jedes mal sehr unsinnig: Warum sollte eine GNTM-Teilnehmerin bei einem Bikini-Shooting am Strand plötzlich nackt abgelichtet werden, oder eine andere Kandidatin entblößt mit ein paar Farnblättern vor der Brust posieren, wenn es doch um ein Fotoshooting für eine Modestrecke ging?

Nacktshooting mit Tieren wider Willen bei GNTM 2016

Gestern beim Nacktshooting von Germany’s Next Topmodel im australischen Dschungel stellten sich diese Fragen nicht: Heidi hatte für die Mädchen aus Team Thomas und Team Michael ein Nacktshooting mit Tieren geplant. Ende der Diskussion. Zwei GNTM-Kandidatinnen, Fata und Laura Franziska konnten sich mit dieser Aussicht allerdings nicht anfreunden. Fata entdeckte daraufhin schnell ihren Glauben und gab an, sich „aus religiösen Gründen“ nicht ausziehen zu wollen. Heidi akzeptierte das, Laura Franziska musste allerdings doch nackt shooten. Germany’s Next Topmodel kaschierte es, doch trotzdem blieb die Frage offen, wie Laura Franziska dazu gebracht wurde, sich auszuziehen. Ihre Aussage: „Ich dachte, bevor ich jetzt noch länger Stress mache, mach ichs jetzt einfach“, klingt wenig überzeugend.

Kims Nacktheit steht im Fokus der Folge von Germany’s Next Topmodel

Die volle Aufmerksamkeit zieht aber ohnehin GNTM-Teilnehmerin Kim auf sich. Sie ist die erste, die zum Shooting geht und wirft sich geradezu mit Begeisterung in Pose. Ein Paparazzi versucht pikante Bilder von der 19-jährigen Teilnehmerin von Germany’s Next Topmodel zu schießen und aus irgendeinem Grund, wird er nicht vom Gelände verwiesen. Die Erklärung, der Park, in dem das Shooting stattfindet, sei öffentlich zugänglich, ist wenig überzeugend. Auf Dreh- oder Foto-Sets haben Schaulustige normalerweise keinen Zutritt. Es wirkt fast so, als wolle GNTM die Mädchen den Paparazzi ausliefern.

Busenblitzer bei Germany’s Next Topmodel

Und der Erfolg bleibt nicht aus. Es gibt zwar keine unvorteilhaften Nackt-Bilder von dem Shooting, aber als Kim für Germany’s Next Topmodel über den Red Carpet-Laufsteg vor dem Sydney Opernhaus läuft, rutscht der Stoff des weit ausgeschnittenen Kleids von ihren Brüsten. Das Bild der GNTM-Teilnehmerin landet in der Zeitung und macht Kim zum Gesprächsthema Nummer eins. Doch wie viel daran war Absicht? Das pikante Bild scheint aus der Perspektive der GNTM-Kameras zu kommen. Haben die Verantwortlichen von Germany’s Next Topmodel am Ende das Bild selbst an die Boulevardpresse weitergereicht?

Presserummel und Eisshooting in der nächsten Folge von Germany’s Next Topmodel

In der nächsten Folge von GNTM werden Zuschauer verfolgen können, wie Kim mit dem Medienaufruhr um ihren „Boobie-Blitzer“ (so Heidi Klum) umgeht. Außerdem sollen die Mädchen von Germany’s next Topmodel angeblich ein Shooting bei Minusgraden absolvieren müssen.