GNTM-Vize Elena Carriere sorgte am Dienstag unter ihren Germany’s Next Topmodel-Fans für große Besorgnis. Grund dafür war ein Instagram-Bild, auf dem das Model etliche Blutergüsse im Gesicht und an ihrem Körper aufwies. Sie sah wirklich übel zugerichtet aus. Ein absoluter Schock für ihre GNTM-Fans, die sich Sorgen machten und sich wütend über ihren Freund echauffierten. Und dabei hatte sich Germany’s Next Topmodel-Vize Elena Carriere doch schon vor einigen Monaten von Gabriel-Kane Day Lewis getrennt.
GNTM-Vize Elena Carriere schockt Germany’s Next Topmodel-Fans mit geschundenem Körper!
Zu dem Schock-Bild, das ihre GNTM-Fans sichtlich verstörte, schrieb die ehemalige Germany’s Next Topmodel-Kandidatin: „1 von 4 Frauen in Deutschland sind immer noch Opfer von häuslicher Gewalt. Auch wenn es dir nicht passiert, kann es einer deiner Freundinnen oder Verwandten passieren. Teilt das gleiche Selfie, damit so mehr Frauen einen Ausweg finden können. Gemeinsam können wir #DiesesBildändern“. Dazu wies die Germany’s Next Topmodel-Vize auf die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes e.V. hin. Viele GNTM-Fans äußerten sich daraufhin besorgt. „OMG was ist passiert, Honey?“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Welches Tier ihr das auch immer angetan hat, Mädchen dafür habe ich nur zwei Worte: Verlass ihn. Auch wenn du Kinder hast“. Offenbar war vielen Instagram-Followern der Germany’s Next Topmodel-Vize nicht klar, dass die Blutergüsse nicht echt waren. Vor der GNTM-Kandidatin löste auch Kim Kardashian einen Aufschrei aus, als sie auf Instagram mit Blutergüssen für eine Kampagne gegen „Gewalt gegen Frauen“ warb.
Ein Beitrag geteilt von Elena S. Carrière (@elenacarriere.official) am
Germany’s Next Topmodel-Fans kritisieren GNTM-Vize Elena Carriere für Fake-Selfie!
Während sich einige Germany’s Next Topmodel-Fans um das Wohlergehen von Elena Carriere sorgten und kommentierten: „Was ist mit dir passiert?“ und „Uffff, jetzt bin ich ein Fan deines Freundes…“, regten sich einige GNTM-Fans über die Kampagne auf. „Und wie kann dieses Selfie helfen?“, schrieb ein Germany’s Next Topmodel-Fan verständnislos. Ein anderer kommentierte kritisch: „Jede 4te Frau. Würde mich stark interessieren woher diese Zahl kommt, bzw. wie genau hier heimische Gewalt definiert wird“. Einige Instagram-Nutzer waren auch enttäuscht, dass GNTM-Vize Elena Carriere nur auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machte. Und dass die ehemalige Germany’s Next Topmodel-Kandidatin mit Photoshop bearbeitet wurde, sorgte ebenfalls für wütende Kommentare.„Benutzt verdammt nochmal ein echtes Opfer, und niemanden mit Make-up oder Photoshop“, schrieb ein GNTM-Fan wütend. Ein anderer Germany’s Next Topmodel-Fan kommentierte: „Andere Frauen sehen in echt so aus, weil sie misshandelt werden!!! Da sollte man sich aus Respekt nicht so anmalen lassen! Geht einfach gar nicht…“. Außerdem schrieben zwei GNTM-Zuschauer: „1 von 3 Männern werden Opfer von Gewalt, aber es wird nicht darüber berichtet, weil es niemanden interessiert.“ und „Männer werden zuhause nicht geschlagen? Uuuuunnötig. Habt euch einfach alle lieb und dann haut sich auch keiner“.