Brad Pitt und George Clooney verbindet seit langer Zeit eine wahre Männerfreundschaft. Nach der Trennung von Ehefrau Angelina Jolie soll der Schauspieler nun Zuflucht in dem Haus seines Freundes in Los Angeles gefunden haben. Das berichtete zumindest die amerikanische News-Plattform Hollywoodlife, unter Berufung auf einen vermeintlichen Insider. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage darf jedoch bezweifelt werden!
George Clooney überraschte die Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie!
Brad Pitt und George Clooney galten viele Jahre als die besten Freunde Hollywoods. Dabei gingen die beiden nicht nur gemeinsam mit ihren Partnern auf Doppel-Dates, sondern begeisterten als Danny Ocean (George Clooney) und Rusty Ryan (Brad Pitt) in der Ocean´s-Reihe auch auf der Leinwand ein Millionenpublikum. Im letzten Jahr erlitt die Freundschaft der beiden jedoch eine Delle, nachdem sich beide mit ihren Produktionsfirmen für die Filmrechte des Romans „Law of the Jungle“ beworben hatten. Den Zuschlag erhielt letztlich der Gatte von Angelina Jolie, was zwischen den beiden Männern zu einer Eiszeit führte. Dabei soll die Freundschaft zwischen George Clooney und Brad Pitt bereits früher abgekühlt sein. Als der 55-Jährige im Jahr 2014 seine heutige Ehefrau Amal heiratete, suchte man Angelina Jolie und ihren Ehemann unter den Gästen vergebens. Offiziell hieß es damals, dass die beiden es aus beruflichen Gründen nicht geschafft hätten und zudem nicht die Aufmerksamkeit vom Brautpaar lenken wollten. Inoffiziell wurde Brad Pitt jedoch zum damaligen Zeitpunkt ein angespanntes Verhältnis zu George Clooney nachgesagt. Zudem sollen sich Amal Clooney und Angelina Jolie nie wirklich grün gewesen sein. Da ist es wenig verwunderlich, dass George Clooney von der Trennung von Brad Pitt aus der Presse erfahren hatte. Dieser wurde bei der UN-Generalversammlung in New York von CNN-Reporter Richard Roth mit der Frage nach einer Stellungnahme zur Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie überrascht. „Ich wusste das nicht.“ antworte der 55-Jährige sichtlich perplex, ehe er hinzufügte „Das tut mir sehr leid. Das ist eine traurige Geschichte und bedauerlich für die Familie. Es tut mir sehr leid, das zu hören.“
Schläft Brad Pitt bei George Clooney?
Umso erstaunlicher ist nun die kürzlich von Hollywoodlife verbreitete Nachricht, dass Brad Pitt nach der Trennung von Angelina Jolie vorerst bei George Clooney in Los Angeles schlafen würde. „Brad Pitt sucht derzeit Zuflucht bei George Clooney, seinem ältesten Freund in Hollywood. Um gegen die Einsamkeit anzukämpfen verbringt Brad die Nächte in der Villa von George in Los Angeles. George war immer eine Vertrauensperson von Brad. Deshalb hilft er ihm auch jetzt, die schwere Zeit zu überstehen.“, wird der Insider dort zitiert. Der Wahrheitsgehalt dieser Nachricht darf jedoch nicht nur aufgrund der abgekühlten Freundschaft von George Clooney und seinem Schauspielkollegen angezweifelt werden. Direkt nach Bekanntwerden der Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie hatte das Magazin bereits in einer exklusiven Meldung darüber berichtet, dass George Clooney seinem Freund dazu riet, um die Beziehung zu kämpfen. Nur wenige Stunden später machte der 55-Jährige Schauspieler dann jedoch gegenüber CCN deutlich, nichts von der Trennung gewusst zu haben. Dieses Beispiel untermauert bereits eindrucksvoll, wie vertrauenswürdig die exklusiven Quellen sind. Ohnehin ist Hollywoodlife nicht bekannt dafür, gute Verbindungen zu Brad Pitt oder George Clooney zu haben. Dementsprechend kann nahezu ausgeschlossen werden, dass der Noch-Ehemann von Angelina Jolie derzeit Unterschlupf bei seinem einstigen Freund gefunden hat. Doch wer weiß, vielleicht nähern sich Brad Pitt und sein ehemals bester Freund nach der Trennung ja tatsächlich wieder an!