Newsbuzzters

Game of Thrones-Star Kit Harington spricht über sexuelle Belästigung!

Kit Harington, der mit seiner Rolle als Jon Schnee in Game of Thrones schon viele Jahre im TV-Business auf dem Buckel hat, brach nun ebenfalls sein Schweigen zum Thema sexuelle Belästigung in Hollywood. Mittlerweile kommt man an dem Thema nämlich leider nicht mehr vorbei.

Game of Thrones-Star Kit Harington war von Missbrauchsvorwürfen nicht überrascht!

Obwohl es ein leidiges und vor allem erschreckendes Thema ist, sprach Kit Harington im Interview mit dem Sydney Morning Herald über sexuelle Belästigung in der Branche. Überrascht sei der Game of Thrones-Star von den Vorwürfen nicht gewesen, die zahlreiche seiner Kolleginnen nach und nach auspackten. Dazu erklärte Kit Harington, dass sich schon diverse Storys herumgesprochen hätten und daher „die meisten Schauspieler“ schon davon wussten, dass Frauen in der Branche sexuell ausgenutzt und missbraucht wurden, bevor die ersten Belästigungsvorwürfe überhaupt die Runde machten. Dass das Thema dennoch jahrelang totgeschwiegen wurde, finde der Game of Thrones-Star besonders „enttäuschend und traurig“. Doch das Fehlverhalten diverser Produzenten, Regisseure und Schauspieler sei schon seit Jahren bekannt.

Game of Thrones-Star Kit Harington bezeichnet sexuelle Übergriffe in seiner Branche als „enttäuschend und traurig“!

Kit Harington sprach zwar keinen spezifischen Fall an, doch er erklärte, dass es im Show-Business überall zu solchen Vorfällen komme, besonders was die britische Schauspiel-Industrie angehe. „Es ist enttäuschend und traurig, aber nicht schockierend“, so der Game of Thrones-Star. „Ich glaube die meisten Leute in der Industrie haben schon Geschichten gehört. Es ist einfach nur schwierig für die Opfer, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und darüber zu sprechen. Aber die Türen wurden nun ein wenig aufgesprengt, und dafür können wir einfach nur dankbar sein“, fuhr Kit Harington fort. Derzeit steht der Schauspieler für die letzte Staffel von Game of Thrones in Belfast vor der Kamera.