Mit einem Instagram-Video trat Game of Thrones-Star Sophie Turner einen gewaltigen Shitstorm los. Nachdem ein Video von der Schauspielerin veröffentlicht wurde, in dem sie angeblich „Whats Up Nigga“ gesagt haben soll, stehen Twitter und Instagram völlig Kopf. Nun verteidigte sich die Freundin von Joe Jonas gegen die Rassismus-Vorwürfe.
Game of Thrones-Star Sophie Turner erntet heftigen Social Media-Shitstorm!
Fitness-Guru Brendan Fallis lud ein Video auf Instagram hoch, in dem er seinen Fans Game of Thrones-Star Sophie Turner und ihren Freund Joe Jonas vorstellte. „Schaut mal, wen wir hier haben“, sagte er und hielt die Kamera erst auf den Sänger und dann auf dessen Freundin. Die Schauspielerin reagierte daraufhin augenscheinlich mit den Worten: „Whats Up Niggaaaa“. Doch wie Game of Thrones-Star Sophie Turner nun in einem offiziellen Statement bekanntgab, hatte man sie in dem Video nur falsch verstanden. Nachdem die Schauspielerin auf Twitter durch die Mangel genommen wurde, löschte Brendan Fallis das Video sofort. Doch bis dahin hatte sich das Video von Game of Thrones-Star Sophie Turner schon viral verbreitet. „Sophie sagt einfach das N Wort und lacht auch noch darüber. Das ist das Ende dieses Update-Accounts“, schrieb ein Twitter-Nutzer wütend. Ein Instagram-Follower von Sophie Turner kommentierte: „ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON DEINEM RASSISTEN-ARSCH. BYE!“
Game of Thrones #SophieTurner is under fire for this video with #JoeJonas
Ein Beitrag geteilt von Baller Alert (@balleralert) am
Game of Thrones-Star Sophia Turner verteidigt sich gegen Rassismus-Shitstorm!
Obwohl etliche Twitter-Nutzer beschwören, Game of Thrones-Star Sophie Turner habe „What’s Up Nigga“ gesagt, dementierte diese nun die Gerüchte in einem Interview mit E!News. „Ich habe kürzlich das Wort Motherfuckers in einem Instagram-Video benutzt, und keine hasserfüllte rassistische Beleidigung, wie behauptet wurde“, erklärte Game of Thrones-Star Sophie Turner geschockt. „Ich bin unglaublich enttäuscht, dass jemand denken könnte, dass ich etwas anderes gesagt hätte, und ich möchte klar stellen, dass ich nie so ein abscheuliches Wort benutzen würde“, erklärte Sophie Turner noch einmal nachdrücklich. Beim genaueren Hinhören kann man tatsächlich nicht zweifelsfrei feststellen, was die Game of Thrones-Darstellerin wirklich gesagt hat. Den Hass, der ihr derzeit entgegen schlägt, hat sie also nicht verdient! „Ich kann nicht glauben, dass du echt die Eier hast das N Wort zu sagen. Woher nimmst du das Recht dazu? Du widerst mich an. Ich war ein großer Fan von dir. […] aber ich habe die Schnauze voll davon, dass ihr Leute denkt, ihr seid so privilegiert, dass ihr ständig Scheiße von euch geben könnt […] Ich hoffe du arbeitest nie wieder in Hollywood“, schrieb ein Game of Thrones-Zuschauer fuchsteufelswild. Ein anderer kritisierte Sophie Turner wütend: „Du machst mich krank“.