Immer mehr TV-Stars äußern sich offen zu ihren psychischen Problemen. Auch Game of Thrones-Star Lena Headey sprach nun in einer Reihe von Tweets offen über ihre psychische Verfassung und machte damit vielen TV-Zuschauern Mut, die sich in einer ähnlichen Situation befinden!
Game of Thrones-Star Lena Headey spricht über ihren Kampf mit Depressionen!
Lena Headey spielt bei Game of Thrones eine taffe, unbarmherzige Königin, die über Leichen geht, um an ihr Ziel zu kommen. Mit ihrem wahren Charakter hat ihre Rolle allerdings reichlich wenig zu tun, wie die Schauspielerin auf Twitter verriet. Ein Fan stellte Lena Headey die Frage, ob sie unsicher sei. Woraufhin die Game of Thrones-Darstellerin sehr offen und unverblümt gestand: „Ich mache mir über Dinge zu viele Gedanken. Ich weiß wie es ist, Depressionen zu haben. Ich bekomme ENORME Angst. Unsicher, nicht wirklich.“.
Anxiety. Depression. It’s real and it’s chemical. It’s also spiritual. .. stay with me everyone (and before you ask, yes I’m ok)
— lena headey (@IAMLenaHeadey) 13. April 2017
Aus einer harmlosen Frage machte Lena Headey ein großes Geständnis. Doch damit war es noch nicht getan. Die Schauspielerin sprach weiter über ihre Ängste und gab ihren Game of Thrones-Fans sinnvolle Tipps, um damit besser umgehen zu können. „Angst ist wie ein wildes Tier. Du musst mit wilden Tieren sprechen. Lasse sie in der Wildnis frei. Das ist einfacher gesagt, als getan, ich weiß, aber so ist es.“, twitterte die Schauspielerin.
Lena Headey spricht ihren Game of Thrones-Fans Mut zu!
So offen wandte sich Game of Thrones-Star Lena Headey selten an ihre Twitter-Fans. Doch in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, dass auch Promis offen zu ihren Ängsten und Problemen stehen. Mit ihrer großen Reichweite können TV- und Hollywoodstars viel bewegen und anderen Menschen helfen, die sich selbst nicht mehr zu helfen wissen. Mit diesem Wissen twitterte Lena Headey munter weiter und ließ ihre Game of Thrones-Fans wissen: „Dein Denken trickst dich aus. Du hast nicht genug. Bist nicht genug. Du bist nicht schön genug. Bist nicht dünn genug. Du bist nicht reich genug. Kannst nicht genug. Du bist nicht erfolgreich genug. Aber hier ist die Wahrheit…du bist gut genug…wenn du so bist, wie du bist…denn das ist WUNDERSCHÖN…“.
Tricked into thinking. You don’t have enough. You’re not enough. Pretty enough. Thin enough. Rich enough. Capable enough. Successful enough.
— lena headey (@IAMLenaHeadey) 13. April 2017
Außerdem fuhr die Game of Thrones-Darstellerin fort: „ERINNERT euch daran. Habt keine Angst davor, Menschen SEHEN zu lassen, wer ihr seid. Es passiert Wundervolles, wenn ihr verletzlich, ehrlich und MENSCHLICH seid. Versucht eine Konversation von Angesicht zu Angesicht zu führen, ohne euer wahres Ich zu verstecken. Ihr werdet euch vielleicht furchtbar fühlen…für eine Sekunde…und dann BOOM…“. Als Motivationscoach hätte Game of Thrones-Star Lena Headey mit dieser Rede sicher Millionen von Kunden gewinnen können.