Dank ihrer Rolle in Game of Thrones haben Kit Harington und Emilia Clarke wohl nie mehr Geldsorgen. Jedenfalls nicht, wenn sie lange genug überleben, aber das ist in der Serie bekanntlich nicht immer der Fall. Und obwohl John Schnee einer der Lieblingscharaktere von Game of Thrones ist, weist Emilia Clarke Kit Harington als Daenerys in die Schranken. Die Mutter der Drachen ist nach Angaben des Daily Star nämlich die bestbezahlte GOT-Darstellerin.
Ist Emilia Clarke bei den Game of Thrones-Zuschauern beliebter als Kit Harington?
Ob ihre Bezahlung auch mit ihrer Langlebigkeit bei GOT in Verbindung stehen könnte, ist zwar nicht gesichert, doch Emilia Clarke hat im Gegensatz zu Kit Harington auf jeden Fall eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen! Mittlerweile bekommt die Game of Thrones-Schönheit 200.000 Pfund pro Woche. Ein Mitarbeiter des Teams hatte auch gleich die Erklärung parat, warum Emilia Clarke mehr verdiene als Kit Harington: „Die Produzenten wissen, dass sie einer der Gründe ist, warum die Serie so beliebt ist, deswegen tun sie alles, um sie zu halten.“.
Ist Kit Harington neidisch auf Game of Thrones-Kollegin Emilia Clarke?
Serienliebling Kit Harington hat sie damit zwar ausgestochen, doch Emilia Clarke schäme sich nicht offen mit ihren Game of Thrones-Darstellern darüber zu reden. „Sie spricht mit den anderen Darstellern sehr offen über ihre Gehaltserhöhung. Sie sind ein wenig neidisch, dass sie mehr bekommt, als alle anderen.“, fuhr die Quelle fort. Insgesamt fünf Hauptcharaktere von Game of Thrones sollen Gehaltserhöhungen bekommen haben, weil sie für die siebte Staffel unterschrieben haben und voraussichtlich für die achte Staffel geplant sind. Kit Harington, Emilia Clarke, Lena Headey, Nikolaj Coster-Waldau und Peter Dinklage sollen für die kommende Game of Thrones-Staffel über 500.000 US-Dollar pro Episode bekommen. Allerdings sei das keine Garantie dafür, dass uns alle fünf Charaktere auf Dauer erhalten bleiben. Ist das dennoch ein schlechtes Zeichen für Maisie Williams und Sophie Turner?