Die Foo Fighters haben aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Paris am Freitagabend ihre gesamte Europatournee abgesagt. U2 und Coldplay verschieben ihre Konzerte.
Die Foo Fighters haben am Samstag beschlossen ihre gesamte Tournee in Europa abzusagen. „In tiefster Trauer und Sorge für die Menschen in Paris sind wir leider gezwungen den Abbruch unserer Tour anzukündigen,“ sagten die Foo Fighters in einem Statement. „Im Zuge dieser sinnlosen Gewalt, der Schließung der Grenzen und der weltweiten Trauer können wir im Moment nicht weitermachen. Es gibt keinen anderen Weg dies zu sagen. Das ist verrückt und es ist scheiße. Unsere Gedanken und Gebete sind bei Jedem, der verletzt wurde oder eine geliebte Person verloren hat.“
Foo Fighters sagen den Rest der Tournee ab.
Die Foo Fighters sollten am Samstag ein Konzert in Turin, Italien spielen, gefolgt von zwei weiteren in Paris und Lyon Anfang nächster Woche, und ein letztes am Donnerstag in Barcelona.
U2 und Coldplay verschieben Konzerte.
Zuvor hatte bereits U2 seine beiden Konzerte in Paris, am 14. und 15. November abgesagt und Coldplay am Freitag ihre Livestream-Performance in Los Angeles bis auf Weiteres verschoben.