Entertainment

Fifty Shades of Grey: So sehr litt Jamie Dornan


Von  | 

Jamie Dornan hat mehr durchgemacht, als ein Mensch je durchmachen sollte. Der Fifty Shades of Grey-Star fiel in ein tiefes Loch!

Jamie Dornan hat keine leichte Zeit hinter sich. Der Fifty Shades of Grey-Star musste in der Vergangenheit einiges durchmachen. Denn im Laufe seines Lebens verlor der Schauspieler nicht nur seine Mutter, sondern auch vier seiner besten Freunde. Dass er daraufhin in Depressionen verfiel, kann man dem 37-Jährigen kaum verübeln.

Fifty Shades of Grey-Star Jamie Dornan musste fünf Todesfälle verkraften!

Jamie Dornan war gerade einmal 16 Jahre alt, als seine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb. Als dann ausgerechnet ein Jahr später auch noch vier Freunde bei einem Autounfall ums Leben kamen, brach für Jamie Dornan eine harte Zeit an. Wie der Fifty Shades of Grey-Star in einem Podcast mit Jay Rayner verriet, kämpft er noch heute mit seiner Trauer. „Meine Mutter starb, als ich 16 Jahre alt war. Das war natürlich eine lebensverändernde, verrückte, abscheuliche Sache. Dann starben auch noch vier meiner Freunde bei einem Autounfall als ich 17 Jahre alt war. Ich hatte sehr harte Jahre, an denen ich heute noch zu knabbern habe“, so Fifty Shades of Grey-Star Jamie Dornan.

Fifty Shades of Grey-Star Jamie Dornan wollte Depressionen nicht wahrhaben!

Den Sommer nach den schrecklichen Vorfällen sei Jamie Dornan kaum in der Lage gewesen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Um seinen Frust zu betäuben, sei der Fifty Shades of Grey-Star viel ausgegangen und habe eine Menge Alkohol getrunken. Lange Zeit habe er nicht realisiert, dass er unter Depressionen litt. Erst in einem Vorstellungsgespräch sei Jamie Dornan darauf aufmerksam gemacht geworden, dass er ernsthafte psychische Probleme habe. „Ich habe die Universität abgebrochen. […] Ich erinnere mich daran, dass ich mich ändern wollte, und ich wusste, dass ich nicht auf dem richtigen Weg war und etwas anderes tun musste. Ich hatte ein Gespräch und erklärte, was ich diesen Sommer gemacht hatte und mein Gesprächspartner sagte: ‚Also bist du depressiv‘. […] Ich hatte es nie so gesehen. Aber ich muss depressiv gewesen sein“, so der Fifty Shades of Grey-Star.