Wer hätte gedacht, dass eine Fanfiction von Twilight einen ebenso großen Erfolg erreichen würde, wie der Film selbst? Fifty Shades of Grey hat genau das geschafft. Und an dem Milliarden-Erfolg orientiert sich nun auch ein weiteres Film-Projekt. Dieses Mal soll allerdings eine One Direction-Fanfiction auf die Leinwand gebracht werden!
Nach Twilight-Fanfiction Fifty Shades of Grey kommt One Direction-Fanfiction in die Kinos!
Selbst der dritte Teil von Fifty Shades of Grey lockte Millionen Menschen in die Kinosäle. Insgesamt kam die Bestseller-Verfilmung auf unfassbare eine Milliarde Dollar. Und das obwohl die Thematik nicht gerade einzigartig war. Diese entsprang nämlich einer Twilight-Fanfiction. Jamie Dornan übernahm den Part von Robert Pattinson und Dakota Johnson orientierte sich an Kristen Stewart. Einen ähnlich großen Erfolg soll nach dem Ende von Fifty Shades of Grey eine One Direction-Fanfiction bringen.
Our Hardin Scott @hero_ft 🎥 #AfterMovie
Ein Beitrag geteilt von Anna Todd (@imaginator1d) am
Kommt One Direction-Fanfiction an den Erfolg von Fifty Shades of Grey heran?
One Direction-Fan Anna Todd tritt in große Fußstapfen. Ihre Fanfiction über Harry Styles & Co wird nämlich tatsächlich verfilmt. Dass eine Fanfiction sehr gut funktionieren kann, sieht man an Twilight und Fifty Shades of Grey. Fragt sich nur, ob die romantische Geschichte von Tessa Young und Hardin Scott genauso gut bei den Zuschauern ankommt, wie die von Anastasia Steele und Christian Grey.
Our Tessa Young @josephinelangford 🎥 #AfterMovie
Ein Beitrag geteilt von Anna Todd (@imaginator1d) am
Ihre Erotik-Reihe „After Passion“, die ursprünglich von One Direction inspiriert wurde, war für Anna Todd ein voller Erfolg. Und spätestens seit Fifty Shades of Grey ist klar, dass eine Fanfiction im Kino sehr gut funktionieren kann. In einem Interview mit BBC erklärte Anna Todd zu ihrem Film-Deal: „Ich war eine Soldatenfrau, die die Volkshochschule besuchte und nicht wusste, was sie mit ihrem Leben anfangen sollte“. Da sie einige Fan-Fictions auf Wattpad gelesen hatte, entschied sie sich schließlich ebenfalls eine zu schreiben. „Als ich damit anfing, hatte ich keine Follower, aber ich hab das aus Spaß gemacht“, so Anna Todd. Von Kapitel zu Kapital sei ihre One Direction-Fanfiction populärer geworden. Wir werden sehen, ob „After Passion“ am Ende tatsächlich an den Erfolg von Fifty Shades of Grey anknüpfen kann.