Entertainment

Fans der Foo Fighters fordern Dave Grohl als Präsidenten


Von  | 

Die Foo Fighters machen ein politisches Statement und die eigenen Fans wünschen sich Dave Grohl als Präsidentschaftskandidaten.

Bei den Foo Fighters geht es derzeit wieder heiß her: Erst diese Woche wurde bekannt, dass ihre Klage abwiesen worden war. Was war passiert? Wie musictimes.com berichtete, wollten Grohl und seine Bandkollegen Geld von den Versicherungen Lloyds of London und Robertson Taylor einklagen. Angeblich hätten die Foo Fighters den Schadensersatz, der ihnen nach abgesagten Konzerten rechtmäßig zugestanden hätten, niemals gesehen. Grohl hatte sich auf der Bühne erheblich am Fuß verletzt und es war der Band nicht möglich gewesen, die Tour fortzusetzen. Mehrere Gigs mussten gecancelt werden, sehr zum Bedauern der Fans. Außerdem sei es aufgrund der terroristischen Anschläge in Paris im vergangenen November zu abgesagten Konzerten gekommen. Nun wurde das Verfahren jedoch eingestellt.

Die Fans der Foo Fighters sind nicht nachtragend

Die Fans scheinen der Band die Tour mit Hindernissen jedoch keineswegs übel zu nehmen: In den sozialen Netzwerken sind die Fans immer noch begeistert von den Foo Fighters und lassen dies auch in den Kommentaren heraus. „Dave, du solltest Präsident werden“, schreibt jemand, als die neue Merch-Kollektion vorgestellt wurde. Das könnte auch daran liegen, dass auf dem Shirt der Schriftzug „Electable“, zu deutsch „wählbar“ zu sehen ist, der auf die kommenden US-Wahlen anspielen könnte. Dass Donald Trump im vergangenen Jahr angeblich gefragt haben soll, wer „zur Hölle bitte Dave Grohl ist“, scheint der sich davon nicht weiter beeindrucken zu lassen und gibt seinen Fans einfach nur mit auf den Weg, dass sie ihre Stimme für Amerika abgeben sollen.

Fans wünschen sich Dave Grohl als Präsidenten

Ob die Fans ihre Stimme nun Hillary Clinton oder Donald Trump geben sollen – dazu äußern sich die Foo Fighters und Dave Grohl nicht weiter. In den Kommentaren wird nur heftig darüber debattiert, welcher Kandidat denn nun die beste Wahl wäre oder ob Dave Grohl sich selbst demnächst zur Wahl zur Verfügung stellt: Das ist bei aller Fanliebe aber nicht abzusehen.