Entertainment

Emma Watson: Harte Kritik von Westworld-Star


Von  | 

Westworld-Star Talulah Riley ist in Sachen Geschlechtergleichstellung nicht einer Meinung mit Emma Watson. Das stellte sie nun in einem Interview klar!

Emma Watson setzt sich schon seit einiger Zeit für Gleichberechtigung ein. Sie verwandelte nicht nur Die Schöne und das Biest in ein modernes Märchen einer Feministin, sondern hielt auch eine Rede über die Rechte von Frauen vor den Vereinten Nationen. Doch nicht überall reagiert man wohlwollend auf das Engagement der Schauspielerin. Westworld-Star Talulah Riley sprach sich nun darüber aus, dass eine von Emmas Kampagnen nicht sehr sinnvoll, sondern eher „verwirrend“ sei.

Westworld-Star Talulah Riley attackiert Emma Watson und ihre HeForShe-Kampagne!

Schauspielerin Talulah Riley, die 2007 durch Die Girls von St. Trinian bekannt wurde, kritisierte Emma Watson nun offen für ihren Einsatz für Gleichberechtigung. In einem Interview mit Daily Mail erklärte sie: „Männer und Frauen sollten natürlich die gleichen Rechte haben, aber sie sind auch verschieden und daran ist nichts falsch.“. Außerdem fuhr der Westworld-Star fort: „Wir müssen nicht anfangen, Geschlechter gleichzusetzen, um politische Gleichheit zu schaffen“. Talulah Riley kritisierte Emma Watson insbesondere für ihre größte und wichtigste Kampagne. „Die HeForShe-Kampagne hat in Sachen Geschlechtergleichstellung viel Verwirrung gestiftet, weil Menschen im Streit um Begrifflichkeiten feststecken, anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern. Menschen bringen Geschlechtergleichstellung damit in Verbindung genau gleich zu sein, und das ist nicht, worum es dabei geht.“, wetterte die Westworld-Darstellerin.

At @SAGAwards with #Westworld!! @WestworldHBO @HBO

Ein Beitrag geteilt von Talulah Riley (@talulahrm) am

Emma Watson wird nach MTV Music Award-Sieg für Feminismus kritisiert!

Der Vorwurf, dass Emma Watson mit ihrer HeForShe-Kampagne nicht geholfen, sondern lediglich Verwirrung gestiftet habe, ist insbesondere angesichts ihres Siegs bei den MTV Music Awards ein harter Schlag für die Schauspielerin. Letzte Woche wurde sie als „Bester Schauspieler“ in einer geschlechtsneutralen Kategorie ausgezeichnet. Für Emma Watson, die sich schon seit einigen Jahren für die Geschlechtergleichstellung einsetzt, ein großer Triumph. Nachdem die Schauspielerin im März für die Vanity Fair die Hüllen fallen ließ, war der Aufschrei groß. Emma Watson hingegen konnte nicht verstehen, was Feminismus mit ihren nackten Brüsten zu tun haben sollte. Mit ihrem Award-Gewinn konnte sie die Kritik vorerst hinter sich lassen.