Newsbuzzters

Emma Stone: Gemeinsame Serie mit Jonah Hill?

Emma Stone bald Serienstar?

Emma Stone (27) hat schon Figuren aus Comicheften verkörpert, Kabarett gespielt und sich auch in verschiedenen Komödien vielseitig gezeigt. Nun ist die oscarnominierte Schauspielerin scheinbar auf bestem Wege, die kleinen Bildschirme zu erobern und einen neuen Bereich des psychologischen Spektrums zu erkunden.

Emma Stone soll eine Rolle in der Serie “Maniac“ übernehmen.

Wie Deadline berichtet, steht Emma Stone kurz davor, eine Rolle in einer 30-minütigen Fernsehserie zu übernehmen, in der auch ihr “Superbad“-Kollege Jonah Hill (32) mitspielen wird. Die Serie, eine schwarze Komödie, wird von Cary Fukunaga (38) regiert und basiert auf einer norwegischen Serie aus dem Jahr 2014, die von einem einem Patienten einer Nervenheilanstalt handelt, der seine Fantasien in seinen Träumen auslebt.

Das erste Projekt von Emma Stone als Fernsehschauspielerin und Produzentin

Das Projekt wäre nicht nur Emma Stones erstes Fernsehprojekt als Schauspielerin, sondern auch ihre erste Mitwirkung als Produzentin. Produzentin Anne Kolbjornsen sprach über die Serie und erzählte, dass der amerikanische Traum bereits sehr tief in der norwegischen Kultur verankert sei und dass man das noch weiter untersuchen wolle. Über die Serie erzählte sie, dass “Espen“, der Hauptcharakter sich vorstellt, wie es ist, von allen geliebt zu werden. Jeder Tag sei für ihn wie eine Party und es gäbe keine Grenzen. Leider sei das alles zu gut, um wahr zu sein. „Im wahren leben wird er in einer Anstalt eingesperrt und ein Psychiater versucht, ihn wieder zurück in die Realität zu holen. Espen hat sich aber in seine eigene Traumwelt geflüchtet und lebt dort seinen Traum, den er mit seinem besten Freund teilt. Ist das wirklich so schlimm? Er ist irgendwie glücklich, bis die neue Psychiaterin Mina anfängt ihn zu ärgern.“, erzählt Anne Kolbjornsen. Für Emma Stones und Jonah Hills Serie “Maniac“ sind für den Anfang zwei Staffeln vorgesehen, die sowohl im Fernsehen als auch auf den Streamingdiensten zu sehen sein werden.