Dieter Hallervorden, Til Schweiger und seine Tochter Emma Schweiger machten „Honig im Kopf“ vor vier Jahren zu einem riesigen Erfolg. Über 7 Millionen Zuschauer stürmten damals in die Kinos. Nun will auch Hollywood etwas von einem der erfolgreichsten deutschen Filme abhaben!
Emma Schweiger muss ihre Rolle für das Hollywood-Remake von „Honig im Kopf“ abgeben!
Ob das Hollywood-Remake ein ebenso großer Erfolg wird, wie der Original-Film von Til Schweiger? Mit seiner Tochter Emma Schweiger in der Hauptrolle hätte das mit Sicherheit klappen können. Doch diese soll trotz aller Gerüchte nicht bei „Honey in the Head“ mitspielen. Ihre Fans hofften darauf, dass die 15-Jährige erneut ihre Rolle als Enkelin des an Alzheimer erkrankten Amandus spielen würde. Schließlich ist die Mutter von Emma Schweiger US-Amerikanerin und sie leben schon seit einer Weile in Malibu. Außerdem wird ihr Vater Til auch bei dem Hollywood-Remake Regie führen. Doch nun wurde bekannt, dass Hauptdarsteller Nick Nolte mit seiner eigenen Tochter vor der Kamera stehen wird. Der 77-Jährige ersetzt nämlich Dieter Hallervorden in seiner Rolle als Amandus. Til Schweiger wird durch Matt Dillon ersetzt, und seine Frau wird Emily Mortimer spielen.
Ein Beitrag geteilt von Steinfeld PR & Management (@steinfeld_pr) am
Obwohl Til Schweiger auch als Regisseur von „Honey in the Head“ auftritt, wurde Emma Schweiger ersetzt!
Trotz ihres großen Erfolges mit „Honig im Kopf“ ist die 15-jährige Emma Schweiger mittlerweile nicht mehr im passenden Alter für ihre Rolle als Enkelin von Amandus. Daher darf sich nun die 10-jährige Sophie an der Rolle als Tilda versuchen. Diese stand bisher allerdings noch nie vor der Kamera. Doch auch Emma Schweiger hat schließlich mal klein angefangen! Auch wenn die Enttäuschung bei den Fans der 15-Jährigen nun groß ist, ist die Entscheidung ihres Vaters gut durchdacht. Die deutschen Darsteller für das „Hollywood-Remake“ erneut zu besetzen, wäre schließlich nicht Sinn der Sache gewesen. Die Dreharbeiten sollen übrigens am 10. Mai beginnen.