Entertainment

Emilia Clarke: Keine Lust mehr auf Game of Thrones


Von  | 

Zurzeit ist Emilia Clarke als Khaleesi Daenerys Targaryen in der aktuellen 6. Staffel von Game of Thrones zu sehen. Doch die 29-Jährige träumt von einer Karriere jenseits von Drachen und staubigen Wüstenstädten.

Als Daenerys Targaryen ist Emilia Clarke berühmt geworden. Mittlerweile wird die eigentlich brünette Britin aber auch für andere Rollen jenseits von Game of Thrones angefragt. Ab nächsten Monat ist sie auf der Kinoleinwand zu sehen. In der Verfilmung von „Ein ganzes halbes Jahr“ spielt sie die weibliche Hauptrolle an der Seite von Sam Clafin (Fluch der Karibik 4).

Game of Thrones-Darstellerin Emilia Clarke träumt von Schusswaffen statt Drachen

Romanzen und Fantasy sind Emilia Clarke aber nicht mehr genug. Die Game of Thrones-Darstellerin würde gerne auch mal in einem Actionfilm mitspielen und zwar am liebsten, wie sie in einem Interview enthüllte als „Jane Bond“. Derzeit läuft ja die Suche nach einem neuen Kandidaten für die Rolle des MI6-Agenten, da sollte Emilia Clarke sich lieber schnell bewerben. Offenbar hat sie bereits konkrete Vorstellungen zu ihrer Rolle: „Mein ultimativer Partner würde Leonardo DiCaprio sein. Kein Zweifel.“ So flirty hört man die Schauspielerin nur selten Reden.

Emilia Clarke schätzt ihr Single-Leben

In Game of Thrones verdreht Emilia Clarke alias Daenerys Targaryen einigen Männern den Kopf, einen Ehemann hat sie aber seit Khal Drogo nicht mehr. Und auch im wahren Leben ist sie seit einiger Zeit Single. In einem Zeitungsinterview hat sie gestanden: „Ich habe immer gedacht, um einen klaren Kopf zu haben muss ich an ein und demselben Ort sein. Aber dann habe ich erkannt, dass dieses Leben so nicht laufen wird. Das macht Romantik einfach unmöglich.“ Trotzdem schwört Emilia Clarke der großen Liebe nicht ab: „Ich bin sehr kitschig veranlagt und glaube gerne daran, dass es funktionieren wird, wenn der Richtige kommt, weil man will, dass es funktioniert.“

Emilia Clarke trank sich vor Nacktszene in Game of Thrones Mut an

Solange ihre Rolle in Game of Thrones weiterlebt, wird es aber sicherlich schwierig werden, einen Partner zu finden, der diesem Trubel standhält. Noch dazu kommt, dass die Überlebenschancen für Daenerys Targaryen nicht schlecht stehen. Erst in der fünften Folge der aktuellen Staffel war zu sehen, wie sie sich gegen eine Bande wütender Dothraki-Anführer durchsetzte. Dafür hatte Emilia Clarke zum ersten Mal seit Staffel 3 von Game of Thrones wieder eine Nacktszene. Sie sei nervös gewesen, gab die Schauspielerin zu, aber mit ein wenig Tricks klappte es dann doch: „Alles was ich brauchte, war Wodka und dezentes flackerndes Licht, dann war ich bereit“ Ob aus den „Jane Bond“ Träumen des Game of Thrones-Stars bald Realität wird, bleibt abzuwarten. Doch Mutter der Drachen zu sein ist bis dahin auch eine verantwortungsvolle Rolle.