Die meisten Musiker legen sich stets für ihre Fans ins Zeug. Sie wissen, dass sie lediglich wegen ihrer Fangemeinde erfolgreich sind. Ellie Goulding hält allerdings nichts davon ,vor ihren Fans zu Kreuze zu kriechen, also bietet die Sängerinnen ihnen Paroli, auch wenn es heißt, dass sie damit einige von ihnen vergrault.
Ellie Goulding lässt sich von ihren Fans nicht auf der Nase herumtanzen
Jeder Sänger weiß wie wichtig es ist, Tickets zu verkaufen, und auch Ellie ist sich dessen bewusst, doch das heißt nicht, dass die Sängerin sich von ihren Fans alles gefallen lässt. Im Gegenteil! Via Social Media lieferte sich Ellie Goulding eine Diskussion mit einem Fan, der von ihren politischen Ansichten alles anderes als begeistert zu sein schien. Daraufhin bat die Sängerin diesen sogar nicht zu ihrem Konzert zu kommen. Dass sich Ellie Goulding, wie viele andere Stars, auf Twitter gegen Donald Trump aussprach, gefiel einigen ihrer Fans weniger gut.
@PokePro101 Don’t come please
— Ellie Goulding (@elliegoulding) 27. Mai 2016
Sängerin Ellie Goulding hat eine Auseinandersetzung mit einem ihrer Fans
Am 27. Mai postete die Sängerin auf Twitter: „Donald Trump sagt weiterhin, dass der Klimawandel eine „Erfindung“ ist, und dass er die Pariser Vereinbarung abschaffen will. Nur mal so am Rande.“. Einer ihrer Fans reagierte daraufhin gereizt und antwortete Ellie Goulding: „Steck deine Nase nicht in politische Angelegenheiten und bring mich nicht dazu, nicht zu deinem Konzert im Juni kommen zu wollen“. Doch Ellie Goulding reagierte daraufhin anders als erwartet. „Komm bitte nicht.“, schrieb sie. Ihre loyalen Fans stärkten der Sängerin daraufhin den Rücken und schlugen gegen den Twitter-User zurück. Doch statt sich daraufhin zurückzuziehen, reagierte der verärgerte Fan schlagfertig. „Ich habe keine Angst vor Menschen, die sich hinter ihrer Tastatur stark fühlen. Ich werde zum Konzert gehen“, schrieb er. Damit hätte er sich diese Unterhaltung allerdings auch gleich sparen können.