Entertainment

DSDS: Severino Seeger plant ein großes Comeback


Von  | 

Was macht eigentlich Severino Seeger? Im letzten Jahr gewann er DSDS und machte danach ausschließlich negative Schlagzeilen. Nun plant er ein Comeback. Ist es zum Scheitern verurteilt?

Vor genau einem Jahr gewann Severino Seeger bei Deutschland sucht den Superstar, doch anstatt einer großen Musikkarriere, folgten Gerichtsverhandlungen. Er hatte zwei Jahre zuvor mit einer betrügerischen Bande alte Frauen um ihr Geld gebracht. Nun musste sich DSDS-Sieger Severino Seeger dafür verantworten. Dennoch plant der Sänger ein großes Comeback, die Frage ist nur, wollen ihn seine Fans überhaupt noch sehen?

Wird das Comeback von DSDS-Sieger Severino Seeger ein Flop?

Von seinem 100.000 Euro DSDS-Gewinn zahlte er den alten Damen das Geld aus, dass er zwei Jahre zuvor ergaunerte. Er hatte sich mit einer Bande als Bankmitarbeiter ausgegeben und an den Türen von älteren Frauen geklingelt. Anstatt mit Musik, war Severino wegen seiner Diebstähle in die Schlagzeilen geraten und eine geplante Tournee musste bis auf ein Konzert abgesagt werden. Die Karriere scheint hinüber zu sein, doch Severino Seeger will nicht aufgeben. Er plant nun ein großes musikalisches Comeback und hat sich dazu mit einem bekannten Produzenten zusammengetan. Ob das den gewünschten Karriere-Kick bringt, bleibt abzuwarten. RTL distanzierte sich nach dem Bekanntwerden von Severinos Betrügereien zumindest von dem Sieger der DSDS-Staffel und bot ihm keine weitere Plattform. Ist das Comeback zum Scheitern verurteilt?

Severino Seeger ist zuversichtlich

Wie die „Bild“ berichtete hat sich Severino Seeger den Starproduzenten Stuart Epps geangelt und arbeitet mit ihm an neuen Songs. Der hatte zuvor bereits mit Stars wie Elten John oder Robbie Williams kollaboriert und soll nun auch Severino Seeger zum Comeback verhelfen. Ans Aufgeben denkt der Sieger von Deutschland sucht den Superstar 2015 überhaupt nicht und ist weiterhin optimistisch, dass es mit der Musikkarriere noch einmal klappen könnte. Im Interview mit der „Bild“ erklärt er: „Viele Menschen bestärken mich darin, dass ich weitermachen soll. Ich bin zuversichtlich, dass ich es noch mal nach vorn schaffen kann“, außerdem habe er sich seit DSDS zum Positiven Verändert wie er beteuert: „Viele haben mir meine Reue nicht abgenommen und mir viele Steine in den Weg gelegt. Aber ich bin nicht der, für den manche mich halten.“ Wird es Severino trotz krimineller Vergangenheit zurück in die Charts schaffen?