Newsbuzzters

DSDS 2016: Prince Damien hängt Drake und Justin Timberlake ab

DSDS Sieger Prince Damien steht in den Charts noch vor Drake und Justin Timberlake auf Platz 1.

Obwohl die Quoten der aktuellen „DSDS“-Staffel absolut mies waren, hat das für den Gewinner Prince Damien keine Auswirkung. Sein Song „Glücksmoment“ schoss bereits direkt nach dem Finale auf Platz 1 der Downloadcharts und schaffte es jetzt auch, in den offiziellen Singlecharts den ersten Platz zu erobern.

DSDS-Sieger Prince Damien verdrängt Drake von Platz 1

Schlechte Einschaltquoten und ein krimineller Vorjahressieger machten es Prince Damien sicherlich nicht leicht. Doch der hibbelige Münchner kommt so gut in Deutschland an, dass er nun mit Platz 1 in den offiziellen Single-Charts belohnt wurde. Somit verdrängt er sogar US-Superstar Drake mit seinem Sommersong „One Dance“ von der Pole Position. Sogar Justin Timberlake kommt an Prince Damien nicht heran, dieser landete mit seinem neuen Song „nur“ auf Patz 7 der deutschen Single-Charts.

Das Album von Prince Damien heißt „Glücksmomente“

Damit das kommende Album auch genau den Geschmack der Fans trifft, fragte Prince Damien via Facebook, wie er es nennen soll. Es kamen zahlreiche Vorschläge rein, doch am Ende entschied er sich, für den nicht sehr spektakulären Namen „Glücksmomente“. So schrieb er auf Facebook: „Dieter und ich fanden diesen Titel unter all den Kommentaren am coolsten!“ Umso spannender soll jedoch das Album werden, denn er verspricht einen Pop-meets-House Mix und das natürlich auf Deutsch. Fans des im Halbfinale ausgeschiedenen Igor Barbosa, der lange als großer Favorit galt, können sich außerdem auch freuen. Prince und Igor nahmen ein Duett zusammen auf, der Song „Solang mein Herz noch an dich denkt“. Ob Prince Damien auch mit seinem Album den Erfolg seiner Single „Glücksmoment“ wiederholen kann, wird sich zeigen. Ab heute startet die große „DSDS“ Top 6 Tournee quer durch Deutschland.