Motorsport-Fans erwartet ein rasantes Jahr. Während die BBC mit Chris Evens, David Coulthard, Sabine Schmitz und Chris Harris bereits das neue Team von Top Gear bekanntgegeben hat, posten Jeremy Clarkson und seine Kollegen Bilder ihrer neuen Serie in den sozialen Netzwerken. Dabei werden beide Serien werden noch in diesem Jahr ihre Premiere feiern.
Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May auf Amazon Prime
Jeremy Clarkson wurde im letzten Jahr nach einem Streit mit dem Produzenten von der BBC gefeuert und auch seine beiden Partner Richard Hammond und James May verließen den Sender kurze Zeit später. Gemeinsam soll das Trio nun eine neue Motorshow für den Streamingdienst Amazon Prime auf die Beine stellen. Die neue Show dürfte dabei ein absolutes Highlight werden. Neben der Tatsache, dass Amazon sehr viel Geld in den Top Gear Ableger investiert und mit Clarkson, Hammond und May das legendäre Trio verpflichten konnte, wird die Sendung zudem in 4k ausgestrahlt. Laut Angaben der Financial Times soll sich Amazon Prime die Show rund 200 Millionen Euro kosten lassen und insgesamt drei Staffel mit jeweils zwölf Episoden anpeilen.
Our new office: we’re in. Everything is ready, they’re just, er, checking a thing. pic.twitter.com/vKHj8Yu9MQ
— Richard Hammond (@RichardHammond) 4. Januar 2016
Top Gear ohne Jeremy Clarkson
Doch auch die BBC möchte sich nicht vollends von Top Gear verabschieden und hat nun die Nachfolger von Jeremy Clarkson und Co. vorgestellt. Während Chris Evens bereits seit längerem als Moderator feststand, wurde nun auch das restliche Team bekanntgegeben. Unterstützt wird dieser zukünftig durch die beiden Rennfahrer David Coulthard und Sabine Schmitz, sowie den Journalisten Chris Harris. Es darf allerdings bezweifelt werden, dass die im Juni startende Show an die früheren Erfolge anknüpfen kann.