Newsbuzzters

Daniela Katzenberger kontert Kritik für vermeintlichen Werbe-Fail!

Daniela Katzenberger kontert Kritik für vermeintlichen Werbe-Fail!

Daniela Katzenberger postete am Samstag ein Werbe-Video auf Facebook. Darin bewarb sie einen „Keeper“ von Gigaset, der sich mit dem Handy verbinden lässt und so dein Auto wiederfindet, wenn du es mal aus den Augen verloren hast. Und natürlich brachte die TV-Blondine auch gleich eine pinke Edition davon heraus und pries diese nach ihrem kurzen Werbe-Clip auf Facebook an. Doch wie zu erwarten, wurde Daniela Katzenberger wieder einmal mit Kritik konfrontiert.

Daniela Katzenberger wird für Social Media-Werbung kritisiert!

Die Idee mit dem Keeper, den man im Auto lassen und so sein Auto wiederfinden kann, halten viele Facebook-Nutzer für absolut unnötig. „Sehr schöner Clip, aber sinnlose Erfindung. Mit Siri kann man sich auch den Parkplatz im Handy markieren und sogar über Google Maps“, schrieb ein Facebook-Nutzer. Ein anderer spottete: „Über Google Maps kann man den Standort des geparkten Auto speichern…aber bezahlt mal alle dafür!“. Weitere Follower von Daniela Katzenberger wetterten: „Absoluter Schwachsinn, sorry“ und „Du machst aber echt für jeden Sch… Werbung“.

Daniela Katzenberger kontert Werbe-Kritik!

Doch Daniela Katzenberger erstickte jegliche Kritik sofort im Keim. „…man kann sich auch so den Standort einspeichern – und findet dann direkt wieder hin. Dazu braucht man eigentlich keine App?“, schrieb ein Facebook-Nutzer. Woraufhin die TV-Blondine erklärte: „Das mag sein, aber findest du damit deine Handtasche oder deinen Schlüsselbund wieder…? Dafür kann man es natürlich auch benutzen (Piepst auch los)“. Ein anderer Facebook-Nutzer lästerte: „Wenn man ein gescheites Auto hätte bräuchte man so einen Schwachsinn gar net“. Doch auch da konterte Daniela Katzenberger: „Man kann das Teil ja nicht nur benutzen um das Auto wiederzufinden, habe den Keeper zum Beispiel an meinem Schlüsselbund. Hat sich schon bewährt“. Anscheinend wusste die TV-Blondine ganz genau, was sie da für ein Produkt bewarb. Und Daniela Katzenberger hat sogar schon eine neue witzige Idee. „Hab mir schon überlegt das Teil an die Fernbedienung zu kleben (fängt nämlich auch an zu piepen) falls Sophia sie mal wieder wegschleppt“, schrieb sie amüsiert. Und letztlich waren auch eine Menge Fans von der Idee begeistert!