Newsbuzzters

Daniel Radcliffe schwärmt von Emma Watsons Engagement für Gleichberechtigung von Frauen mit ihrer Kampagne „HeForShe“!

Daniel Radcliffe bewundert die Arbeit von Emma Watson.

Emma Watson ist als Schauspielerin und Model bekannt. Aber sie kämpft auch für Frauen, fordert ihre Gleichberechtigung gegenüber Männern. Harry Potter-Star Daniel Radcliffe ist davon schwer begeistert.

Es ist gerade mal ein paar Jahre her, da erlange Emma Watson als Hermione in den Harry Potter Filmen Berühmtheit. Manch anderer Teenie in ihrem Alter hätte den Ruhm und das Geld für wilde Partys, Drogenskandale und ein Lifestyle-Deluxe-Leben aus dem Fenster geworfen. Nicht aber Emma Watson. Nach Harry Potter schlägt sie eine für die Promiwelt ungewöhnliche Karriere ein. Sie wird Botschafterin der Vereinten Nationen. Seit dem kämpft sie für Frauenrechte auf der ganzen Welt und setzt sich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau ein.

Daniel Radcliffe ist beeindruckt von Emma Watson

Daniel Radcliffe und Emma Watson kennen sich schon, seit sie Kinder sind. Von der Karriere und dem Engagement seiner Freundin und Schauspielkollegin ist er nicht überrascht. MTV News schreibt, dass Daniel Radcliffe meint, nicht überrascht zu sein. „Emma war schon immer sehr engagiert und sozial verantwortungsvoll, und extrem wortgewandt. Es war keine Überraschung, dass sie sich in diesem Gebiet auch engagieren würde“, sagt Daniel.

Daniel Radcliffe hat immer starke Frauen um sich herum gehabt

Schon Anfang des Jahres soll Daniel Radcliffe gegenüber Nylon zugegeben haben, dass er geschockt sei, dass ihre Kampagne heutzutage überhaupt noch notwendig sei. Bei der Kampagne kämpft Emma Watson auch gegen Sexualisierung und die unterschiedliche Behandlung von Menschen abhängig von ihrem Geschlecht. Sie versucht Männer für den Kampf für Frauen zu begeistern. Er soll ergänzt haben: „Ich finde es fantastisch, dass sie auf dieses Thema Aufmerksamkeit zieht und es zum Gesprächsthema macht.“ Aber gleichzeitig verwirre es den Star auch, denn er sei mit sehr gleichgestellten Eltern groß geworden und habe immer auch starke gleichberechtigte Frauen um sich herum gehabt. „Ich dachte das Thema sei schon durch“, sagte Daniel Radcliffe.

#HeForShe

Die Kampagne boomt, unter anderem weil sie Emma Watson als bekanntes Gesicht haben. Auf Instagram wurden schon mehr als 130.000 Beiträge mit dem Hashtag #HeForShe gepostet, zum Beispiel diese hier.

Die Frauen zeigen deutlich ihre Meinung und das an der Seite von Emma Watson. Weiter so!