Entertainment

Dagi Bee schockiert mit umstrittener Instagram-Werbung!


Von  | 

Dagi Bee hat über 5 Millionen Abonnenten auf Instagram. Und doch scheint sich das YouTube-Sternchen ihrer Vorbildfunktion nicht bewusst zu sein!

Was hat sich Dagi Bee dabei bloß gedacht? Das YouTube-Sternchen steht derzeit wegen einer Instagram Story heftig unter Beschuss. Die 23-Jährige machte nämlich kurz vor ihrer Hochzeit Werbung für einen „Carb Blocker“. Für junge Mädchen ist das definitiv die falsche Botschaft! Vor allem seitdem sich Essstörungen immer mehr verbreiten. Ganz zu Schweigen von dem Geld, dass für ein Produkt, dessen Wirkung nicht erwiesen ist, aus dem Fenster geworfen wird.

YouTube-Star Dagi Bee wirbt auf Instagram für Low Carb-Diät und Carb Blocker!

Um in ihr Hochzeitskleid zu passen, versucht sich Dagi Bee nach eigenen Angaben an einer Low Carb-Diät. Aber wenn ein Burger ihren Weg durchkreuzt, kann sie einfach nicht widerstehen. Zu diesem Zwecke bewarb sie die „Carb Blocker“ von NaturalMojo. Doch so viel Geld sie für ihre Instagram-Werbung auch eingesackt haben mag, ob sie das über die Kritik wegtrösten kann, die ihr daraufhin entgegen schlug? Auf Twitter ließen sich einige Nutzer über Dagi Bee und ihre Instagram Story aus. „Wie kann Dagi ihren 11 jährigen Fans Carb Blocker andrehen und nachts noch friedlich schlafen?!“, schrieb ein Twitter-Nutzer schockiert. Ein weiterer kommentierte fassungslos: „Dagi bewirbt Carb Blocker, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Eher beides.“.

Dagi Bee wird von YouTube-Kolleginnen kritisiert!

Da Dagi Bee eine junge Zielgruppe bedient, sollte sie das Wort „Carb Blocker“ nicht einmal in den Mund nehmen, wenn es nach einigen ihrer YouTube-Kollegen geht. Zwei YouTube-Kanäle beschäftigten sich bereits mit dem Thema und klärten ihre Fans darüber auf, dass das, was Dagi Bee da bewirbt, nichts in den Händen Jugendlicher zu suchen hat. Doch während Fitness-Expertin BodyKiss und ihre YouTube-Kollegin JANAklar noch relativ behutsam mit Dagi Bee umgingen, tat das ihre Fangemeinde nicht gerade. Das YouTube-Sternchen wurde von allen Seiten heftig kritisiert, weil sie sich vor ihrem Product Placement über das Produkt hätte informieren müssen. „Dagi hat genauso viel Dreck am Stecken wie diese Firma“, schrieb ein Fan von BodyKiss. Ein weiterer YouTube-Nutzer kritisierte: „Ich persönlich finde, dass nicht nur die Industrie dahintersteckt, sondern Dagi Bee genauso die Verantwortung trägt. Sie ist alt genug, sich zu informieren und sich mit der Thematik auseinander zusetzen. Alles andere zeugt für mich von Unreife und Geldgeilheit. Es ist traurig, dass solche Personen einen riesen Einfluss auf Kinder und Jugendliche haben.“.

Die Fans von JANAklar gingen sogar noch härter mit Dagi Bee ins Gericht und wetterten: „Sie scheißt auf die jungen Mädels, ist doch offensichtlich. Für Geld würde die sogar mein Toilettenwasser trinken“ und „Ich habe nichts dagegen, wenn YouTuber Werbung machen, um Geld zu verdienen, aber diese Lügerei und Schauspielerei geht echt zu weit. Die sollten immer daran denken, dass sie eine Vorbildfunktion haben.“.