Entertainment

Dagi Bee: Kritik geht nach hinten los!


Von  | 

Dagi Bee nutzte ihr neues YouTube-Video für einen Rundumschlag. Doch am Ende war sie die Leidtragende, die einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste.

Mit einem irreführenden Thumbnail und einem Clickbait-Titel par excellence schimpfte Dagi Bee in ihrem neuen YouTube-Video über die „Presse“ und Schlagzeilen über ihre Person. Allerdings ging ihr YouTube-Video ganz schön nach hinten los. Und das obwohl sie unter ihrem Video direkt eine Erklärung postete!

Dagi Bee kassiert Shitstorm für neues YouTube-Video!

Mit ihrem letzten YouTube-Video hat sich Dagi Bee nicht wirklich einen Gefallen getan. Obwohl sich die YouTuberin über Schlagzeilen mit vermeintlichen Clickbait-Titeln echauffierte, kramte sie nämlich selbst ein irreführendes Thumbnail inklusive Clickbait-Titel aus. Diese Aktion erklärte Dagi Bee ihren YouTube-Zuschauern mit folgendem angepinnten Kommentar: „SORRY für diesen Titel! – er ist EXTRA Provokant. Aber die Presse macht so Tagtäglich Ihre Schlagzeilen, damit bloß jeder denkt, dass Ich WIRKLICH Schwanger bin…Was die machen, können wir schon lange…oder?“. Doch nicht all ihre Zuschauer gaben Dagi Bee daraufhin Zuspruch, im Gegenteil! „Du machst dich mit dem Video über die Klatschblätter lustig, die offensichtlich Clickbait betreiben, um Klicks zu generieren. Und jetzt benennst du dein Video selbst clickbait-mäßig?“, schrieb ein YouTube-Zuschauer verärgert. Ein anderer kritisierte Dagi Bee: „Du willst dich damit rechtfertigen, dass andere auch solche Titel benutzen? Dein scheiß Ernst? Wenn ich jemanden töte, kannst du auch nicht sagen: ‚Der/die hat auch jemanden umgebracht, also darf ich das auch‘. Wieso bekommt so ein auf Klickbait aufgebauter Kanal so viel Aufmerksamkeit? Irgendwie traurig…“. So hatte sich Dagi Bee das Ganze wohl nicht vorgestellt!

Dagi Bee macht Facebook-Nutzer wütend!

Auf Twitter, Facebook und Instagram rührte Dagi Bee ordentlich die Werbetrommel für ihr Video. Allerdings sorgte ihr Beitrag auf Facebook für großen Ärger. „Ich bin Schwanger. Ich habe die Schnauze voll & ich mache es offiziell. Ich meine das alles ernst. #ihrmüssteuchdasvideoanguckenumeszuverstehen“, schrieb die YouTuberin auf der Social Media-Plattform. Dank ihrer Strategie sämtliche Artikel-Titel, über die sich Dagi Bee in ihrem Video aufregte, in ihrem Facebook-Titel zu verwenden, führte sie ihre Fans an der Nase herum. „Also ganz ehrlich, hast du es nötig zu lügen, damit die Kids das anklicken? Ich finde das echt daneben…Ich find dich toll aber sowas muss doch echt nicht sein. Lüg hier doch nicht, damit alle schauen, was du im Video sagst.“, schrieb ein Facebook-Fan von Dagi Bee. Ein anderer kommentierte: „Immer diese billige Masche von dir um Klicks zu bekommen, lächerlich“ – „Ich finde sie sollte sich schämen. Ob sie das wirklich nötig hat?“, schimpften zwei weitere Facebook-Fans. Und auf YouTube sah es auch nicht viel besser aus. „Also die Ausrede hast du verkackt.“, schrieb ein Zuschauer. „Achso natürlich, nur weil die BILD/RTL schlechte und irreführende Titel machen, musst du das auch machen. Ja ne, ist klar!“, spottete ein anderer. Außerdem schimpfte ein Nutzer über Dagi Bee: „Warum entschuldigst du dich? Ist doch nichts Neues von dir, diese klickgeilen Titel und Thumbnails…“. Ein anderer YouTube-Zuschauer kommentierte: „Ja natürlich ist er extra so provokant gewählt, nur um die Presse zu parodieren. Du machst dich lustig über die, die solche Titel als Schlagzeile über dich verwenden, machst es aber selber und rechtfertigst dich mit der Aussage ‚Was die machen, können wir schon lange…oder?‘ Ich seh schon, ich bin in eine Ecke von YouTube gerutscht, die ich jetzt sehr schnell wieder verlassen werde.“. Zumindest eine positive Sache hatte das Ganze für Dagi Bee! Ihr hochqualitatives Video ist dank „Presse-Parodie-Clickbait-Titel-und-Babybauch-Thumbnail“ jetzt schon ihr meist gesehenes Video des Monats.