Entertainment

Dagi Bee: Hohn und Spott wegen Webvideo Ehrenpreis


Von  | 

Sascha Koslowski schlug YouTube-Star Dagi Bee für den Ehrenpreis beim diesjährigen Webvideopreis vor. Doch das fand nur wenig Anklang!

Am 1. Juni wird wieder der deutsche Webvideopreis verliehen. Und womöglich wird auch dieses Jahr wieder ein Ehrenpreis überreicht. Sascha Koslowski schlug dieses Mal Dagi Bee vor, damit auch mal eine Frau geehrt wird. Die letzten Preisträger waren nämlich ausschließlich Männer, wie LordAbbadon, YTitty, Die Aussenseiter und Gronkh. Doch nicht jeder geht mit dem Vorschlag des YouTubers d‘accord.

Sascha Koslowski schlägt Dagi Bee für Webvideopreis vor!

Am Samstag wandte sich Sascha Koslowski auf Twitter an die Verantwortlichen des Webvideopreises, um seine YouTube-Kollegin Dagi Bee für eine Auszeichnung vorzuschlagen. „@webvideopreis ich finde den nächsten Ehrenpreis hat @dagibee verdient. So viel weiblichen Einfluss wie sie hatte kaum jemand auf YouTube“, schrieb er. Dagi Bee war daraufhin sichtlich gerührt und antwortete: „Oh Sasa“ und ein paar Herzen. Doch die Twitter-Kommentare, die daraufhin eintrudelten, waren nicht ganz so positiv.


„Eigentlich soll der @webvideopreis ja Qualität auszeichnen aber gut…“, schrieb ein Twitter-Nutzer abfällig. Woraufhin Sascha Koslowski erwiderte: „Nö. Sie hat genau wie @TheRealLiont mit vielen geteilt und vieles ins Rollen gebracht. Außerdem soll eine Frau auch mal die Ehre haben.“. Ein Fan von Dagi Bee schob daraufhin noch hinterher: „Ohne die beiden wären Bibi, Julian, Melina usw. niemals so erfolgreich geworden. Starthilfe zu geben zeigt viel über den Charakter“. Doch auch dieses Argument überzeugte nicht jeden. „Ob wir sie brauchen, ist eine andere Geschichte lol“, schrieb ein Twitter-Nutzer spöttisch.

Twitter-Nutzer belächeln möglichen Webvideopreis-Sieg von Dagi Bee!

Einige Twitter-Nutzer lasen sogar Sarkasmus aus dem Beitrag von Sascha Koslowski heraus, obwohl dieser Dagi Bee durchaus wohlgesonnen ist. „Was für 1 nicer Joke.“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Ein weiterer kommentierte: „UND DER NÄCHSTE KANDIDAT IST @MertMatan! Zu 100% BESTIMMT NICHT SARKASTISCH“. Von den Fans von Dagi Bee wurde Sascha Koslowski für seinen Beitrag allerdings total gefeiert. Von allen anderen Seiten hingegen hagelte es negative Reaktionen. „NEIN.EINFACH.NEIN.“, schrieb ein Twitter-Nutzer empört. Ein anderer kommentierte: „Dagi manipuliert doch auch nur kleine Kinder zu noch mehr Oberflächlichkeit. Was soll an ihr positiv sein?“.

Ein Twitter-Nutzer schrieb: „Das ist doch n Witz oder?“ und ein anderer erwiderte: „@DagiBee soll den Webvideopreis gewinnen. Sorry das kann kein Mensch ernst nehmen.“. Neben all der Kritik hat Dagi Bee allerdings immer noch ihre treuen Fans!