Newsbuzzters

Outlander: Caitriona Balfe schockiert mit Donald Trump-Diss!

Outlander: Caitriona Balfe schockiert mit Donald Trump-Diss!

Donald Trump hat kürzlich beschlossen, der Organisation Planned Parenthood weniger öffentliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Outlander-Star Caitriona Balfe ist wegen dieser Maßnahme zutiefst schockiert und erklärte ihren Twitter-Nutzern, dass sie die Organisation weiterhin unterstützen werde.

Outlander-Star Caitriona Balfe spricht sich gegen Donald Trump und die Streichung der Gelder an Planned Parenthood aus!

Bisher erhielt Planned Parenthood etwa 450 Millionen Dollar jährlich, Der Großteil wird dank Donald Trump neuerdings an lokale Gesundheitszentren vergeben, die keine Abtreibungen durchführen. Für Outlander-Star Caitriona Balfe ist das ein Unding. Auf Twitter ließ sich die Serien-Kollegin von Sam Heughan wütend über Donald Trump aus und entfachte damit eine heftige Diskussion unter ihren Fans. Von ursprünglich 450 Millionen Dollar werden nun 390 Millionen an andere lokale Gesundheitszentren vergeben. Ein schwerer Schlag für Planned Parenthood, und auch für Outlander-Star Caitriona Balfe, die die Organisation unterstützt. „Die Gesundheit von Frauen sollte keine politische Schachfigur für einen Haufen alter weißer Männer sein…#IchunterstützePlannedParenthood“, wetterte die Outlander-Darstellerin.

Women’s health should not be a political pawn for a bunch of old white men to play with … #istandwithplannedparenthood

Ein Beitrag geteilt von Caitrionabalfe (@caitrionabalfe) am

Caitriona Balfe spaltet Outlander-Fangemeinde mit Donald Trump-Diss!

Für ihren Einsatz für Planned Parenthood wurde Outlander-Star Caitriona Balfe gefeiert, aber auch harsch kritisiert. Vor allem Abtreibungsgegner und wütende Steuerzahler schimpften jahrelang über die Organisation und unterstützen Donald Trump. Mit ihrem offenen Statement machte sich die Schauspielerin also auch zur direkten Zielscheibe. „Du bist Irin und keine Amerikanerin. Aber gut zu wissen, dass du dafür bist, dass ich mit meinen Steuern die Abtreibung anderer finanziere.“, wetterte ein Instagram-Nutzer. Ein anderer stellte sich ebenfalls auf die Seite von Donald Trump und kommentierte: „Babys zu töten ist okay? Du bist nicht mal Amerikanerin. Kümmere dich um deinen eigenen Scheiß“. Andere bezeichneten die Organisation Planned Parenthood als Mörder und äußerten sich schockiert über die Reaktion von Outlander-Star Caitriona Balfe. „Ich stehe zu dem Recht der Frau, geboren zu werden. Ein Baby zu töten, hat NICHTS MIT GESUNDHEITSFÜRSORGE zu tun. PP sind Massenmörder und ich will nicht, dass sie auch nur ein weiterer Cent meiner Steuergelder finanziert.“. Viele Instagram-Nutzer schimpften auch darüber, dass sich die Schauspielerin so spöttisch über Donald Trump und „weiße alte Männer“ äußerte.