Newsbuzzters

Britney Spears: BBC erntet Shitstorm nach Ed Sheeran-Diss!

Britney Spears - BBC erntet Shitstorm für Ed Sheeran-Diss!

Am Samstag postete BBC Three einen geschmacklosen Aprilscherz auf Kosten von Britney Spears auf Twitter und Facebook. Auch Gigi Hadid erlaubte sich einen Spaß mit ihren Fans und präsentierte sich plötzlich mit Kurzhaarfrisur auf Instagram, doch BBC Three ging deutlich zu weit. Diese amüsierten sich nämlich auf Kosten von Britney Spears, der deswegen gar nicht zum Lachen zumute ist.

Britney Spears und Ed Sheeran für Aprilscherz missbraucht!

BBC erntete einen heftigen Shitstorm, nachdem sie einen Witz über den Zusammenbruch von Britney Spears machten. „Breaking News. Ed Sheeran macht einen auf Britney“, schrieben sie und posteten dazu ein Bild, auf dem sich der Sänger seine Haare abrasiert. Natürlich handelte es sich dabei nur um eine Photoshop-Bearbeitung, was Britney Spears leider nicht von sich behaupten kann. Ihre Fans waren völlig außer sich, als sie den geschmacklosen Witz zu sehen bekamen. Ed Sheeran äußerte sich bisher allerdings noch nicht zu seiner unfreiwilligen Gag-Vorlage. Allerdings hat dieser derzeit auch alle Hände voll mit seiner Tour zu tun!

Fans von Britney Spears äußern Kritik an BBC!

Auf Twitter regten sich die Fans von Britney Spears sehr über den geschmacklosen Scherz auf. „Das ist so verdammt respektlos einer Frau gegenüber, die einen öffentlichen Zusammenbruch überstanden hat, der fast darin endete, dass sich Britney das Leben genommen hätte. F*CKT EUCH BBC 3“, schrieb ein Twitter-Nutzer wütend. Ein anderer kommentierte: „Zu allererst, Witze über psychische Probleme? Sehr stilvoll. BBC. Zum Zweiten, vergleicht Chuckie nie wieder mit Britney Spears. Nie wieder“. Nach der heftigen Reaktion der Twitter-Nutzer wurden die Beiträge gelöscht. Gegenüber DailyMail erklärte BBC in einem Statement: „BBC Three hat Menschen mit psychischen Problemen in der Vergangenheit immer unterstützt. Der Tweet bezog sich nicht auf eine psychische Erkrankung und war nicht als Beleidigung gedacht.“. Auch Katy Perry kassierte viel Kritik, nachdem sie, angesprochen auf ihre Pause, in einem Interview erklärte: „Ich habe mir noch nicht den Kopf zu einer Glatze rasiert“.