Entertainment

Brad Pitt wurde eiskalt abserviert


Von  | 

Brad Pitt war nicht immer so ein hochkarätiger Schauspieler wie heute. Auch der Hollywoodstar fing mal klein an und musste einige Niederlagen einstecken!

Heutzutage reißen sich die Produzenten um Brad Pitt. Doch das war nicht immer so! Der Hollywoodstar wurde zu Beginn seiner Karriere nämlich richtig fies abserviert. Casting-Director Jeff Greenberg verriet gegenüber Entertainment Weekly, dass der Schauspieler in den 80ern eine Gastrolle in einer beliebten Comedy-Serie ergattern wollte, aber aus einem echt fiesen Grund abgelehnt wurde!

Brad Pitt wurde bei Casting abserviert, weil er nicht witzig genug war!

Ob die Produzenten von Cheers heute wohl anders entscheiden würden, wenn Brad Pitt nochmals bei ihnen anklopfen würde? Als Jeff Greenberg, der für TV-Comedys wie Modern Family und Fraiser bekannt ist, zum Casting rief, war der heutige Hollywoodstar nämlich noch ein kleines Licht. Im Interview mit Entertainment Weekly enthüllte der Produzent nun den eigenartigen Grund, warum er Brad Pitt eiskalt abblitzen ließ. „Meine einzige Notiz war ‚nicht lustig‘“, verriet er. Und das obwohl der Schauspieler schon in einigen Rollen bewiesen hatte, dass er sehr wohl witzig sein kann. Doch Jeff Greenberg hält den Hollywood-Star nicht grundsätzlich für unlustig. „Für die Rolle war er einfach nicht witzig genug“, fügte er erklärend hinzu.

Brad Pitt schaffte den Schauspieldurchbruch auch ohne einen Gastauftritt in Cheers!

Der Schauspielkarriere von Brad Pitt schadete die Absage bei Cheers (1982-1993) allerdings nicht im Geringsten. Seinen Durchbruch schaffte er mit Thelma und Louise (1991) und baute seine Schauspielfähigkeiten in Aus der Mitte entspringt ein Fluß (1992) und Legenden der Leidenschaft (1994) weiter aus. Seine ersten richtig großen Erfolge feierte er Mitte 2000 mit Troja und Mr. & Mrs. Smith. Obwohl Brad Pitt in den letzten Wochen zwei seiner besten Freunde verlor und seine Frau Angelina Jolie letztes Jahr die Scheidung einreichte, ist der Hollywoodstar derzeit fleißig auf PR-Tour in Tokyo. Dort bewirbt dieser nämlich seinen neuen Film War Machine. Trotz seiner schweren Schicksalsschläge hält sich der Schauspieler tapfer und packte sein herzlichstes Lachen aus. Und das obwohl Brad Pitt derzeit allen Grund hätte, sich hängen zu lassen!