Da haben Thomas und Bianca beim Lügendetektortest wohl den Mund ein wenig zu voll genommen. Wenn sie vorher gewusst hätten, dass sie bei der Wochenaufgabe derart schlecht abschneiden würden, hätte Thomas auf die Frage hin, ob er sich für den Cleversten im Big Brother-Haus hält, und Bianca auf die Frage, ob sie sich den anderen Bewohnern überlegen fühlt, wohl nicht unbedingt mit Ja geantwortet. Dass sie kurz vor Ende der Wochenaufgabe bereits die schlechtesten Ergebnisse vorweisen, überrascht und schockiert angesichts ihres bisherigen Verhaltens im Big Brother-Haus doch schon ein wenig. Thomas ist auch alles andere als zufrieden mit seinen bisherigen Leistungen, der Schlechteste zu sein, kränkt eben das Ego.
Natascha und Christian schneiden bei der Wochenaufgabe am besten ab
Natascha und Christian sind bei der neuen Wochenaufgabe das wohl größte Überraschungspaket. Wer hätte gedacht, dass die beiden Big Brother-Bewohner vor Guido und Beate die besten Ergebnisse einfahren würden? Christian war beim Fach Erdkunde bereits als Lehrer zugange und hatte in Mathematik, Deutsch und Geschichte mit 9 Punkten den Vogel abgeschossen und am besten abgeschnitten. Nur Beate konnte ihm sowohl in Deutsch, als auch in Geschichte, ebenfalls mit 9 Punkten, das Wasser reichen. Big Brother-Bewohnerin Natascha, die ihre Rolle als Biologie-Lehrerin noch vor sich hat, glänzt mit einem guten Durchschnitt von 7,8 Punkten. In Deutsch war sie zwar mit 7 Punkten, zusammen mit Thomas, am schlechtesten, dafür hatte sie aber in Mathematik nach Christian die zweitbeste Leistung mit 8 Punkten. Erdkunde und Geschichte meisterte sie mit Bravour, in Geschichte bekam sie 8,5 Punkte und war mit 8 Punkten in Erdkunde sogar die Beste.
Bianca und Thomas bilden das Schlusslicht im Big Brother-Haus
In Mathematik schoss Thomas mit 1 Punkt meilenweit am Ziel vorbei, Bianca konnte sich dagegen immerhin mit 5 Punkten im Mittelfeld halten. In Deutsch gab Bianca ihr Debüt als Lehrerin und Thomas lieferte mit 5 Punkten erneut die schlechteste Leistung ab. Auch Erdkundelehrer Christian konnte Thomas nicht mehr auf Kurs bekommen, der sich mit 2,5 Punkten nur knapp vor Maria mit 1,5 Punkten halten konnte. Damit war der Big Brother-Bewohner zwar zum ersten Mal nicht Letzter, aber immer noch nicht mit einer Glanzleistung. In Geschichte fiel seine kleine Erfolgskurve dann wieder ab und er wurde mit 4,5 Punkten wieder einmal Letzter. Bianca hatte mit 3,5 Punkten in Erdkunde einen der schlechtesten Tests. Auch in Geschichte konnte sich Bianca gerade so mit 6 Punkten vor Sharon und Thomas retten. Ob sich Bianca und Thomas angesichts der Tatsache, dass sie schlechtere Gesamt-Ergebnisse als Sharon, Lusy und Maria erzielten, ihren Bewohnern immer noch überlegen fühlen? Sicherlich sind Fragen bezüglich des Allgemeinwissens kein wirklicher Richtwert was Intelligenz angeht, aber mit Ruhm haben sich die beiden „Klügsten“ im Big Brother-Haus bisher auf jeden Fall nicht bekleckert. Mal sehen wie die Bewohner in den letzten zwei Tests abschließen werden, denn es stehen noch Biologie mit Natascha und Politik mit Beate an.
Alle bisherigen Testergebnisse der Big Brother-Bewohner