Kurz nach dem Einzug ins Big Brother-Haus zeigten sich die Bewohner alle noch von ihrer besten Seite, auch Hans-Christian wirkte ruhig und ausgeglichen. Das änderte sich allerdings so schnell, dass die Zuschauer kaum noch mitkamen.
Das führte wohl letztendlich wohl auch zur vermeintlich verdienten Strafe, Hans-Christian musste gestern im Kampf gegen Teamkollege und Neuzugang Guido das Big Brother-Haus verlassen. Bereits in der Nominierungsphase mit Ex-Teampartner und Bro Tim, brannte es Hans-Christian unter den Nägeln, wie beliebt er bei den Big Brother-Fans ist, nun hat er seine Antwort. Die Zuschauer haben sich für seinen Konkurrenten, und gegen ihn entschieden, und damit anscheinend auch für Harmonie, und gegen Abwechslung und Stimmung im Big Brother-Haus.
Hans-Christians Auszug spaltet Big Brother-Fans
Letztlich sind die Fans sich uneinig ob es die richtige Entscheidung war, Stimmungsmacher Hans-Christian aus dem Big Brother-Haus zu wählen. Sicherlich hatte dieser den größten Entertainment-Faktor im Haus, wenn er in der Nähe war, war immer was los. Allerdings äußerte sich das zumeist in großen Zankereien, Auseinandersetzungen und Gemeckere. Für die Big Brother-Bewohner wird es im Haus jetzt auf jeden Fall ruhiger und harmonischer. Dass das allerdings negativ auf die Zuschauer zurückfallen könnte, hat wohl keiner so recht bedacht. Liebe und Harmonie auf dem Bildschirm ist eben nicht immer so das Gelbe vom Ei, wenn jetzt alle nur noch Händchen halten und Körbe flechten, hat der Zuschauer nichts mehr, wobei er mitfiebern und mitfluchen kann. Einige Big Brother-Zuschauer drohen nach dem Rauswurf von Hans-Christian sogar mit Boykott. Sie wollen die restlichen Bewohner im Haus nicht mehr sehen, zu gelangweilt sind sie von den einfachen Charakteren, die zwischenzeitlich überhaupt nicht aus sich herausgehen wollen.
War es möglicherweise ein großer Fehler Big Brother-Bewohner Hans-Christian aus dem Haus zu wählen? Schließlich ist bereits bekannt geworden, dass die Quoten am Existenzminimum kratzen und HC hat mit seinem Auftritt im Haus einige Zuschauer in ihren Bann gezogen.