Entertainment

Bibis Beauty Palace und Julienco: Trennung?


Von  | 

Die Verkündung der Trennung von Julienco und Bibis Beauty Palace verbreitete sich auf Twitter wie ein Lauffeuer und sorgte für einige fassungslose Reaktionen.

Das könnte man meinen, wenn man am 1. April auf Twitter vorbei geschaut hat. Doch warum der Aufriss? Hatten die beiden nicht am Tag zuvor noch – wie üblich – ein gemeinsames Video hochgeladen? Darin verstehen sich die beiden zwar wie immer blendend, necken sich aber dennoch zusehends. Sind Julian und Bibi inzwischen solche Medienprofis, dass sie all das überspielen können? Mag sein: Aber die vermeintliche Trennung zieht natürlich einige Konsequenzen nach sich.

Respektlose und unpolitische Fangemeinde von Bibis Beauty Palace sorgt für Wirbel

In den Twitter-Trends kann man stets sehen, über welche Themen gerade am meisten geschrieben wird. Ziemlich übel dabei: Als #RIPJulienca gerade trendet, gibt es eigentlich deutlich wichtigere Themen, mit denen man sich auseinandersetze können und müsste. Da kommt es gar nicht gut an, dass sich die Fans vom langjährigem Traumpaar lieber mit einer vermeintlichen Trennung befassen als mit dem Tod von einem der bedeutsamsten Politiker Deutschlands. Daran kann man gut sehen, wie eigen einige Fans sind und teilweise in einer wirklich komplett anderen Welt leben. Beherrscht wird der Hashtag von Tweets, in denen die Leute schockiert sind, was mit unserer Jugend passiert – und ob sie denn gar nichts mehr im Kopf hätten. Respektlos, unreflektiert und unpolitisch: Das scheinen die Adjektive zu sein, die eine breite Masse mit Julienco und Bibis Beauty Palace verbinden. Erscheint logisch, so taucht doch auf keinem der Kanäle das Thema Politik auf.

Trennung von Bibis Beauty Palace und Julienco nur ein Aprilscherz

Doch einige Hater haben sich da wohl zu früh gefreut: Die Geschichte ging nämlich als Aprilscherz bei Twitter herum und verbreitete sich durch die extrem hohen Followerzahlen sehr schnell. Doch Bibis Beauty Palace konnte dafür nicht einmal etwas: Dadurch, dass sich die Follower-Gemeinde derart hochgeschaukelt hat, kamen noch weitere Gerüchte zu Stande: Justin Bieber hätte ihre Bilder geliked und demnächst würde sie sich für den Playboy ausziehen. Doch noch am 1. April selbst klärt Bibis Beauty Palace ihre Fangemeinde auf und geht wieder zur Tagesordnung zurück: Indem sie Liebesschwüre an ihren Julian postet…