Newsbuzzters

Bibis Beauty Palace: Massenpanik auf YouTube!

Bibis Beauty Palace: Fans halten Instagram-Fail für Busen-Panne

Bibis Beauty Palace hat etwas zu feiern. Ihr Sohnemann ist gerade einen Monat alt geworden und ihr Glück wollte die 25-Jährige mit ihren Fans teilen. Doch diese haben ausnahmsweise mal ganz andere Dinge im Kopf, als ihr Baby. Ein Video mit dem Titel „Warum es Youtube nächstes Jahr nicht mehr gibt“ sorgt im Netz für Unruhe. Und die Fans von Bibis Beauty Palace verfielen dadurch in blanke Panik!

Massenpanik auf YouTube überschattet Video von Bibis Beauty Palace!

Kaum etwas hat in den letzten Tagen im Netz für so viel Aufregung gesorgt, wie ein Video von „Wissenswert“. Der Titel „Warum es Youtube nächstes Jahr nicht mehr gibt“ treibt bereits Millionen Nutzern Schweißperlen auf die Stirn. Diese unterzeichneten nämlich nicht nur eine Petition, sondern überfluteten den Kanal von Bibis Beauty Palace mit sorgenvollen Kommentaren.

Selbst YouTube-Star iBlali nahm sich diesem Thema an und prognostizierte sorgenvoll in einem neuen Video: „Wir haben ein ganz ganz großes Problem liebe Freunde. Es könnte nämlich sein, dass nächstes Jahr, also 2019, eine Art YouTube-Apokalypse stattfindet“. Damit das nicht passiert, forderten unzählige YouTube-Nutzer Bibis Beauty Palace dazu auf, ihre Stimme zu erheben. Schließlich hat diese mit 5,4 Millionen Abonnenten eine riesige Reichweite. Und selbst ihr Cousin RayFox schiebt schon Panik.

Fans von Bibis Beauty Palace sorgen sich um YouTube-Kanal!

Doch warum soll es YouTube-Kanäle wie den von Bibis Beauty Palace nächstes Jahr angeblich nicht mehr geben? Dazu erklärte Wissenswert: „Der Artikel 13 dieses Gesetzes sieht vor, dass in Zukunft alle Webseiten, auf denen Nutzer Bilder, Texte, Musik, Fotos oder Videos hochladen können, für diese Inhalte haftbar gemacht werden“. Und das wäre für Instagram, Twitter, YouTube, Facebook & Co ein riesiges Problem, weil sie diese Verstöße kaum verhindern könnten. „Und so plant YouTube einfach alle europäischen Kanäle, die nicht zu einem großen Medienkonzern gehören, zu löschen“, heißt es weiter.

Das würde auch die Kanäle von Bibis Beauty Palace, Dagi Bee, Unge & Co einschließen. Kein Wunder, dass die Fans von Bibis Beauty Palace angesichts dieser Mutmaßungen schier durchdrehten. „Bitte Bibi du hast so eine große Reichweite und du kannst was erreichen. Bitte mache ein Video über #safeyourinternet“, schrieb ein Zuschauer verzweifelt. Weitere Fans von Bibis Beauty Palace schrieben sorgenvoll: „YouTube darf nicht gelöscht werden“ – „Bitte mach mal ein Video dazu, sonst gibt es dich bald nicht mehr…“ – „YouTube soll bleiben!!!!“ und „Alter Bibi warum sagst du nichts übers Artikel 13. Deine Fans sollen doch wissen dass dein Kanal gelöscht wird“. YouTube-Star Unge hingegen ist gegen die ganze Panikmache und stellte in einem Livestream klar: „Artikel 13 ist absoluter Dreck und ich bin absolut dagegen, ja. Aber es werden nicht einfach Kanäle gelöscht“. Er gab zwar zu: „Es wird schon übel werden“. Doch ganz so schlimm, werde es dann doch nicht. „Ich hab den gleichen Brief bekommen und da steht nicht drin, YouTube plant die alle zu löschen. So ein Quatsch […] Das ist einfach ne Falschaussage“, erklärte Unge wütend.