Newsbuzzters

Bibis Beauty Palace: Instagram-Posting sorgt für Empörung!

Bibis Beauty Palace: Instagram-Posting sorgt für Empörung!

Bibis Beauty Palace wurde in der Vergangenheit nicht müde zu betonen, dass Natürlichkeit das A und O ist. Doch wie das YouTube-Sternchen in einem neuen Instagram-Posting verriet, hat auch sie einen kleinen „Schönheits-Makel“, den sie gerne loswerden will. Dass sie diesen für ihre bezahlte Instagram-Werbung ausnutzte, sorgte allerdings für wütende Reaktionen.

Bibis Beauty Palace versteckt Schönheitsmakel trotz Statement für Natürlichkeit!

Anfang letzten Jahres verriet Bibis Beauty Palace in einem Interview mit Promiflash: „Ich finde jeder sollte sich in seinem Körper wohl fühlen, in dem Körper, in dem er eben geboren wurde. Das ist ganz wichtig und das tu ich persönlich auch“. Doch das YouTube-Sternchen stellte auch klar, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er einen Beauty-Eingriff machen lässt, oder nicht. Am Samstag beichtete Bibis Beauty Palace allerdings auf Instagram, dass sie eine „miese Zahnlücke“ habe, die sie normalerweise vor ihren Fans verstecke. Anschließend machte sie Werbung für unsichtbare Zahn-Schienen, die ihren Fans die lästigen „Kieferorthopäden-Gänge“ ersparen sollen.

Ist Bibis Beauty Palace ihre Vorbildfunktion so egal?

Dass die Zahn-Behandlung 1.899 € kostet, behielt das YouTube-Sternchen für sich. Über diese Kosten tröstete ihr Rabatt-Code im Wert von 100 € ihre Fans allerdings auch nicht hinweg. Zudem wurde Bibis Beauty Palace wegen ihrer Vorbildfunktion kritisiert. „Ja, das ist der richtige Weg mit Schönheitsmakeln umzugehen, sie verstecken. Besonders wichtige Botschaft, speziell für junge, unsichere Mädchen“, schrieb ein Instagram-Nutzer sarkastisch. Ein weiterer kritisierte Bibis Beauty Palace: „Wow, erst erzählen wie wichtig es ist, dass man sich selbst liebt und dann für Verbesserungen von Schönheitsmakeln werben…“.

Außerdem schrieben die Follower von Bibis Beauty Palace enttäuscht: „Geld ist dir also wichtiger als das Selbstbewusstsein deiner Zuschauer, die vielleicht Zahnlücken haben. Echt armselig sowas als Makel zu nennen…“ – „Jawoll, verführe deine jungen beeinflussbaren Follower ruhig dazu, ihre sogenannten Schönheitsmakel für den Haufen Geld zu bekämpfen“ und „Schon traurig, dass du für sowas Werbung machst. Du hast so viele junge Zuschauer, die sich wegen dir hässlich fühlen. Früher hast du so tolle Sachen und Bilder gepostet und jetzt sieht man nur noch Werbung Werbung Werbung. Ich bin wirklich enttäuscht von dir“.