Entertainment

Better Call Saul: Endlich ein Lichtblick für Kim


Von  | 

In „Bali‘Hai“, Folge 6 der neuen Staffel von Better Call Saul bekommt Kim ein unverhofftes Jobangebot. Während sich für sie erstmals die Dinge zum Besseren wenden, gerät Mike mehr und mehr unter Druck durch Hector „Tio“ Salamanca.

In der neuesten Folge von Better Call Saul hadert Jimmy McGill nach wie vor mit seinem neuen Job bei Davis and Main. Er leidet unter Schlaflosigkeit; sein neues Bett ist im zu weich, lieber schleicht er sich nachts in sein ehemaliges Büro im Nagelstudio und schläft auf der alten Klappcouch. Doch um Kim nicht zu enttäuschen behauptet er immer noch „It’s all good, man“.

Gerät Kim auf Abwege in Better Call Saul?

Kim selbst kämpft in Folge 6 von Better Call Saul nach wie vor um Anerkennung bei HHM aber von Howard schikaniert sie weiter. Nach einem verlorenen Prozess wendet sich der Richter selbst an Kim und bietet ihr einen neuen Job an bei dem sie ihr Talent besser einbringen könnte. Kim verwirrt dieses Angebot sehr: Ihr Glaube an das Richtige ist durch Howards Verhalten stark erschüttert. Aber ist das genug um ihre Loyalität zu brechen? Es gibt erste Anzeichen dafür: In „Bali’Hai“ holt sie Jimmy zur Hilfe um einen reichen Geschäftsmann hereinzulegen.

Wenn Jimmy nach der Enttäuschung über seinen Bruder Chuck wieder auf dunkler Pfade gerät, wird er Kim dann unweigerlich mitziehen?

Mike im Netz der Salamancas bei Better Call Saul

Nicht weniger problematisch entwickeln sich bei Better Call Saul derzeit die Dinge für Mike. In der letzten Folge betrat Hector „Tio“ Salamanca Serie, ein charismatischer und gleichzeitig höchst bedrohlich Mann. In dieser Folge von Better Call Saul wurde nun deutlich, was passiert, wenn Hector Salamancas Worte nicht zum gewünschten Erfolg führen. So musste sich Mike nachts einen „Besuch“ der beiden Salamanca-Cousins gefallen lassen. Zwar schlug er beide ohne Probleme nieder, aber der versuchte Angriff verfehlte seine Wirkung nicht. Müsste Mike sich nur um sich selbst sorgen, wäre er wohl wesentlich schwerer zu beeinflussen. Doch da ist auch noch seine Tochter Kaylee. Und so lässt er sich schließlich auf einen 50 000 $-Deal mit den Salamancas ein. Der Fall ist klar: Mike braucht dringend einen Anwalt – und es ist nicht allzu schwer vorstellbar wer dafür in Frage kommt.

Was passiert in Folge 7 von Better Call Saul?

Vieles deutet darauf hin, dass die Handlungsstränge von Mike und Jimmy in der kommenden Folge von Better Call Saul wieder zusammen geführt werden. Außerdem könnte bald ein weiterer Chameo-Auftritt von Gus Fring erfolgen, der schon in Breaking Bad in enger Beziehung zu Hector und Tuco stand. Die Hälfte der neuen Staffel von Better Call Saul ist nun veröffentlicht und alles scheint auf einen fulminanten Höhepunkt hinzusteuern, den Zuschauer mit Spannung erwarten dürfen.