Newsbuzzters

Beth Ditto: Nacktbild verstößt gegen Instagram-Richtlinien!

Beth Ditto: Nacktbild verstößt gegen Instagram-Richtlinien!

Zur Feier seines zehnjährigen Jubiläums postete das Love Magazin ikonische Cover der vergangenen Jahre. Und eine durfte darunter nicht fehlen: Sängerin Beth Ditto. Diese posierte nämlich als „Icon of our generation“ splitterfasernackt für das Magazin. Neben ihrer beeindruckenden Stimmgewalt ist die Sängerin sehr selbstbewusst und steht zu ihrem Körper!

Love Magazin feiert 10-jähriges Jubiläum mit Nackt-Cover von Beth Ditto!

Als Beth Ditto splitterfasernackt das Cover des Love Magazins zierte, war der Aufruhr groß. Doch auch für die Sängerin war ihr Nackt-Cover eine Herausforderung. Diese hatte sich zuvor zwar auch schon nackt präsentiert, doch das heißt nicht, dass einem nackt zu posieren in die Wiege gelegt wurde. Letztlich packte die 37-Jährige die Gelegenheit beim Schopf und erklärte anschließend in einem Interview: „vielleicht werden die Leute einen Körper wie meinen sehen und sich daran erinnern, dass wir die Norm sind. Wir sehen aus, wie normale Leute aussehen. Also musste ich darüber nachdenken…vielleicht würde das Menschen inspirieren“. Und damit lag Beth Ditto nicht falsch!

Introducing the wonderful @siduations’ #LOVE cover remixes! #happytenthbirthdaylove 🎂

Ein Beitrag geteilt von LOVE MAGAZINE (@thelovemagazine) am

Love Magazin verstößt mit Nacktbild von Beth Ditto gegen Instagram-Richtlinien!

Auch wenn die Öffentlichkeit gespalten auf das Nackt-Cover von Beth Ditto reagierte, hat diese doch eindrucksvoll bewiesen, dass man keine 90-60-90 Figur braucht, um berühmt und erfolgreich zu sein. Oder gar nackt auf einem Magazin-Cover zu posieren. Und die Sängerin ist schließlich nicht umsonst einer der schwergewichtigsten Lieblinge der Mode-Branche. Doch als das Love Magazin das Nackt-Cover von Beth Ditto auf Instagram postete, kam diesen augenscheinlich nicht in den Sinn, dass sie damit gegen die Instagram-Richtlinien verstoßen würden. Der Körper der Sängerin wurde nämlich nicht zensiert, und die „No Nippel-Regel“ einfach eiskalt ignoriert. Ob das lange gut gehen kann?!