Jan Leyk polarisierte bei Berlin Tag und Nacht wie kein Zweiter. Er wurde als TV-Proll bekannt, baute sich eine Karriere als Party-DJ auf, doch im Januar dieses Jahres brach er überraschend nach Südafrika auf, um sich dort sozial zu engagieren. Bisher bezog der ehemalige BTN-Star bereits zu einigen umstrittenen Themen Stellung, so auch zum G20-Protest in Hamburg.
Ex Berlin Tag und Nacht-Star Jan Leyk wettert gegen G20-Randalierer!
Sein Schlappmaul hat der ehemalige Berlin Tag und Nacht-Darsteller in Südafrika auf jeden Fall nicht verloren. Ex SPD-Politiker Sebastian Edathy nannte Jan Leyk zuvor auf Facebook einen „perversen Bastard“ und wünschte ihm, dass er überall auf der Welt „bespuckt und mit Steinen beworfen“ werde. Außerdem beschimpfte er streikende Lokführer als „verpimmelte Vollspastis“. Drei Monate nachdem er nach Südafrika flog, kehrte er wieder nach Hause zurück und der ehemalige Berlin Tag und Nacht-Darsteller scheint wieder ganz der Alte zu sein. Da maskierte Protestler in ihrer Zerstörungswut mutwillig das Eigentum von Bewohnern zerstörten und Autos anzündeten, ließ sich Jan Leyk auf Facebook zu einem wütenden Statement hinreißen.
Ex Berlin Tag und Nacht-Darsteller Jan Leyk droht Randalierern auf Facebook!
Bevor der G20-Gipfel überhaupt begonnen hatte, wurde bereits randaliert, was das Zeug hielt. Eine Spur der Verwüstung zog sich durch Hamburg und der ehemalige Berlin Tag und Nacht-Darsteller konnte vor lauter Wut nicht mehr an sich halten. Auf Facebook schrieb Jan Leyk sarkastisch: „Scheiss auf das System…wir machen von fremden Menschen einfach das Hab und Gut kaputt und danach ist alles besser!!!“. Dazu postete der ehemalige Berlin Tag und Nacht-Darsteller ein Video, auf dem brennende Autos zu sehen waren.
Außerdem wetterte Jan Leyk: „Ihr linken Pissgesichter seid so dermassen weit weg von politischer Substanz, moralischer Prinzipien und einem demokratischen Dasein! Ihr habt einfach nur 3 massive Probleme: Langeweile, Missgunst, Komische Eltern“. Und wie man Jan Leyk kennt, schob der ehemalige Berlin Tag und Nacht-Darsteller noch eine deutliche Drohung hinterher: „#seheicheinenlivewaskaputtmachenfickeichinhamburgermanierseineschwarzekaputze“. Außerdem forderte er die Menschen in Hamburg dazu auf, auf die Straße zu gehen, und sich gegen die Randalierer zur Wehr zu setzen!