Entertainment

Avril Lavigne schockt Fans mit Nackt-Cover


Von  | 

Für ihr neues Album „Head Above The Water“ ließ Avril Lavigne alle Hüllen fallen. Doch das ging einigen Fans ganz schön gegen den Strich!

Avril Lavigne feierte ihre musikalische Rückkehr nach fünf Jahren mit einem Knall. Für ihr neues Album „Head Above Water“ zeigt sich die Sängerin nackt auf dem Cover. Lediglich eine Gitarre bedeckt die intimsten Stellen ihres Körpers. Die 34-Jährige hat sich verändert. Und das sowohl innerlich, als auch äußerlich!

Avril Lavigne hat ins Leben und in ihre Musik zurückgefunden!

Avril Lavigne hat nach ihrer Lyme-Borreliose-Diagnose endlich wieder ins Leben zurückgefunden. Und das obwohl die Sängerin schon längst damit abgeschlossen hatte. Ihre Nahtoderfahrung brachte die 34-Jährige näher zur Spiritualität. Zwei Jahre lang war die Sängerin ans Bett gefesselt. Wie Avril Lavigne verriet, habe sie sich gefühlt, als wäre sie „unter Wasser und würde ertrinken. Und ich versuche nach oben zu kommen, um Luft zu holen“. Und genau dieses beklemmende Gefühl thematisierte Avril Lavigne auch in ihrem neuen Song „Head Above Water“. Wir dürfen gespannt sein, ob sich dieses Gefühl der Machtlosigkeit noch in weiteren Songs ihres neuen Albums widerspiegeln wird.

Avril Lavigne überrascht Fans mit Nackt-Cover!

2013 verkündete die Sängerin eine musikalische Pause. Und in der Zwischenzeit ist Avril Lavigne erwachsen geworden. Ihr neues Ich will sie nun vor allem mit ihrem neuen Album „Head Above Water“ zeigen. Dass ihr Album-Cover so nackt ausfiel, überraschte einige Fans allerdings schon. Diese schrieben auf Twitter: „Du bist so viel besser als das, bitte ändere das Cover“ – „Liebes, bitte änder das Cover, das sieht so übel aus“ –  „Okay das schockiert mich…“ – „Wenn sie klug ist, ändert sie es“ – „Ganz ehrlich, das Cover ist schlecht…“ und „Ich mag das Cover nicht…sorry“.

Und dabei hat Avril Lavigne eine klare Message. Sie will „einfache, ehrliche Musik“ für sich sprechen lassen. Einfacher und ehrlicher als ein Nackt-Foto geht es wohl kaum. Daher schrieben einige Fans auch begeistert: „Das Cover ist mein Lieblingscover. Ihre natürliche Seite, kein Make up. Sie sitzt nackt im Wasser, hält eine Akustik-Gitarre. Das sagt so viel aus, Leute, denkt einfach darüber nach“ – „Ich liebe dieses Cover, es ist so schön!“ und „Das Cover sagt mir ‚wenn ich nichts mehr habe, habe ich immer noch die Musik, die meinen Kopf über Wasser hält“.