Bei den Kids‘ Choice Awards 2016 könnte Ariana Grande dieses Jahr so richtig abräumen. In der Kategorie Beste Sängerin ist sie mit den starken Sängerinnen Selena Gomez, Taylor Swift und Adele nominiert. Die Konkurrenz ist in diesem Jahr also besonders groß, ob sich Ariana Grande angesichts dieser starken Frauen wohl durchsetzen kann? Im Fokus stehen natürlich wieder einmal Taylor Swift und Adele, die in der Vergangenheit am häufigsten Preise einsackten. Doch auch Ariana Grande konnte in der Vergangenheit einige Preise für sich ergattern, wie zum Beispiel 2014 einen Bambi als bester Newcomer und drei MTV Music Awards für Best Pop Video und Best Song für ihren Superhit Focus und in der Kategorie Best Female.
Ariana Grande steht auch bei den iHeartRadio Music Awards in Konkurrenz mit Selena Gomez und Taylor Swift
Für ihre Rolle in Sam & Cat war Ariana Grande 2013 erstmals bei den Kids‘ Choice Awards nominiert. Und sie nahm den Preis in der Kategorie Favorite TV Actress tatsächlich mit nach Hause. Ob sie auch dieses Jahr die Glückliche sein wird, die einen Award abräumen wird? In ihrer Kategorie sind außerdem noch Meghan Trainor und Nicki Minaj vertreten, Ariana Grande könnte also gute Chancen haben, den Preis mit nach Hause zu nehmen. Doch es steht noch eine weitere Preisverleihung für Ariana an, nämlich die IHeartAwards, für die auch viele weitere Stars nominiert sind. Dort ist sie in der Kategorie Best Fan Army für die Unterstützung ihrer Arianators nominiert worden. Ihre Fans treten dabei gegen die Fans von 5SOS, Adam Lambert, Demi Lovato, Fifth Harmony, Justin Bieber, Little Mix, Nicki Minaj, One Direction, Selena Gomez, Shawn Mendes und Taylor Swift an. Es wird sehr schwer werden, gegen die Fans von One Direction und Justin Bieber anzukommen.
Ob Ariana Grande gegen ihre Konkurrentinnen Taylor Swift und Selena Gomez ankommen kann und wie wird sie sich gegen die Fans von One Direction und Justin Bieber schlagen? Frühestens am 12. März werden wir mehr wissen, denn dann werden die Kids‘ Choice Awards 2016 ausgestrahlt, und am 3. April die iHeartRadio Music Awards 2016.