Nun heißt es ganz offiziell, der Kampf zwischen Arianators und Lovatics ist hiermit eröffnet! Ariana Grande und Demi Lovato treten nämlich beim Billboard Fan Army Face-Off gegeneinander an. Die beiden Stars haben einige ihrer Fans bereits seit Kindertagen, doch wer hat wohl die loyalere Fangemeinde hinter sich stehen?
Demi Lovato verteidigt Ariana Grande und steht zu ihren Fans
Als Ariana Grande von ihren Hatern als billiger Mariah Carey-Abklatsch betitelt wurde, kam ihr Demi Lovato auf Twitter zur Hilfe. Dabei lehnte sich die Sängerin sogar ziemlich weit aus dem Fenster, als sie sagte, dass es genau andersherum sei. Die Fans von Ariana Grande feierten den schlagfertigen Kommentar, doch bei den Fans von Mariah Carey kam das natürlich überhaupt nicht gut an. Allerdings ist Demi Lovato eben nicht für ihr Schweigen bekannt. Doch der Hass, der ihr daraufhin entgegenschlug, führte dazu, dass Demi wegen der Verteidigung von Ariana Grande eine kleine Social Media-Pause einlegen musste. Lang hielt diese allerdings nicht an. „Ich liebe meine Lovatics zu sehr, um sie wegen ein paar lahmen Hatern im Stich zu lassen.“, schrieb Demi Lovato auf Twitter. Nun ist es an ihren Fans, ihrem Idol etwas dafür zurückzugeben.
Demi Lovato und Ariana Grande fingen beide im TV an
Bevor Ariana Grande eine Rolle in Victorious bekam, spielte sie in dem Broadway-Musical 13 mit. Doch genauso wie Demi Lovato zog es die Schauspielerin immer mehr zur Musik. Mit ihrem Debüt-Album Yours Truly schaffte sie es auf Platz 1 der Billboard-Charts. Ein Jahr später legte Ariana Grande dann nochmal nach und veröffentlichte ihr zweites Studio-Album My Everything, das ein älteres Publikum ansprechen sollte. Mit Dangerous Woman hat es die Musikerkollegin von Demi Lovato endgültig geschafft, sich als ernst zunehmende Künstlerin einen Namen zu machen. Mit fast 80 Millionen Instagram-Followern und über 40 Millionen Twitter-Followern hat Ariana Grande eine breite Fangemeinde. Demi hat hingegen nur 42,8 Millionen Follower auf Instagram, aber immerhin 37,1 Millionen Follower auf Twitter und muss sich damit ebenfalls nicht verstecken.
Ariana Grande ist Demi Lovato noch eine Nasenlänge voraus
Auch Demi Lovato startete ihre Karriere in jungen Jahren, sie stand mit ihrer besten Freundin Selena Gomez für Barney & Friends vor der Kamera. Disney ebnete ihr den Weg mit Camp Rock und am Ende durfte sie bei der Tour der Jonas Brothers auftreten. Genauso wie bei Ariana Grande, kam ihr erstes Album Don’t Forget beim Publikum gut an und schoss auf Platz 2 der Charts. Daraufhin veröffentlichte Demi Lovato mit Here We Go Again, Unbroken, Demi und Confident, dank der Unterstützung ihrer Lovatics, vier weitere erfolgreiche Alben. Neben Ariana Grande gilt auch Demi Lovato mittlerweile als Pop-Prinzessin, doch beim Fan Army Face-Off von Billboard hat Ariana bisher die Nase vorn. Überraschenderweise ist es für sie dennoch eine ganz enge Kiste, denn sie führt lediglich mit knapp 400 Stimmen, und das obwohl die Social Media-Zahlen etwas ganz anderes sagen.